Große Halle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Halle

von DianaMalfoy am 07.09.2014 00:26

Ich war ehrlich gesagt froh wieder in Hogwarts zu sein. Ich meine Zuhause konnten meine Eltern irgendwelche Treffen mit Aurel arrangieren, aber hier war ich davor vorerst sicher, was hieß, dass ich ihm aus dem Weg gehen konnte. Ich wusste ich konnte ihn nicht auf ewig meiden, aber ich wollte es so lange tun, bis ich wusste wie ich das alles verhindern konnte. Ich ging mit gesenktem Blick in die große Halle. Auch wenn es albern war hatte ich das Gefühl man konnte mir am der Stirn ablesen, was für eine Demütigung meine Eltern für mich geplant hatten. Ich setzte mich an den Ravenclawtisch und sah nach vorne zu den Lehrern. Ich wollte auf keinen fall woanders hingucken. Sonst sah ich womöglich noch meinen Verlobten...

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

CyraRosier

24, Weiblich

Slytherin 6 Vertrauensschüler OK user2

Beiträge: 26

Re: Große Halle

von CyraRosier am 07.09.2014 14:30

Ich hatte im Zug doch noch meine Freunde gefunden und war mit ihnen zum Slytherintisch gegangen und wir hatten uns in die Mitte gesetzt. Ich sah auch Diana und Aurel von Weitem, nun kannte ich ihre Namen, und ich dachte wieder über den Reinblüterball nach. Das war ja wirklich ein verrückter Tag gewesen. Ich fragte mich, wie sich das alles entwickeln würde. Ich verdrängte das jedoch, und richtete meine Aufmerksamkeit auf das Gespräch mit meinen Freunden.

Antworten

JamesLancaster

50, Männlich

Gryffindor Abschluss Animagus Hogwarts OK user1

Beiträge: 29

Re: Große Halle

von JamesLancaster am 08.09.2014 16:12

Durch den Nebeneingang ging ich in die Große Halle und lies währenddessen mein Blick über die Schüler wandern. Ich freute mich riesig das die Halle immer voller wurde und ich mein erstes Jahr als stellvertretender Schulleiter zu beginnen, aber gleichzeitig hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, weil ich die Eröffnungsfeier leiten sollte. Ich setzte mich auf meinen Platz und begrüßte einige der anderen Lehrer. Als es dann Zeit wurde das Fest zu eröffnen, ging ich zum Rednerpult und verschaffte mir ruhe. "Hallo und willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts! Wie jedes Jahr muss ich daran erinnern, das sich alle an die Schulregeln halten müssen, außerdem wünsche ich euch allen viel erfolg und Spaß bei dem heutigen Fest. Über die Änderungen im Lehrerkollegium und anderen Änderungen wird euch Prof. Daniel Homesworth berichten, und damit übergebe ich das Wort an ihn" deutet mit dem Arm auf ihn und macht den Platz hinter dem Rednerpult frei und setzt sich wieder auf seinen Platz am Lehrertisch.

 

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Große Halle

von DanielHomesworth am 08.09.2014 17:00

Als Hauslehrer wurde ich natürlich auch von James begrüßt und erwiderte diese Begrüßung lächelnd. Er sah ein wenig nervös aus, wahrscheinlich, weil er zum stellvertretenden Schulleiter ernannt worden war und die Einschulungsfeier einleiten sollte. Ich selbst war ja ziemlich zuversichtlich, dass diese Nervosität mehr oder weniger unbegründet war, obwohl ich sie als ein Mensch, der selbst nicht gerne im Rampenlicht stand, verstehen konnte. Ich kannte ihn nun schon eine Weile als kompetenten (Haus-)lehrer. Deshalb empfand ich es auch als eine gute Entscheidung des Schulleiters, ihn als Stellvertreter einzusetzen. 
Tatsächlich vergaß James nichts bei seiner Rede und dann war auch schon ich an der Reihe, aufzustehen und vor den Schülern zu sprechen. Obwohl ich, wie gesagt, nicht immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit einer so großen Menschengruppe stehen musste, um zufrieden zu sein, bereitete es mir auch keine Probleme, wenn es dann doch einmal passierte, speziell wenn die Menschengruppe aus Hogwartsschülern bestand, die ich bis auf die wenigen Erstklässler, die, größtenteils ein bisschen eingeschüchtert dreinschauend, in einer Reihe hinter dem sprechenden Hut standen, alle schon einmal unterrichtet hatte. Dabei schenkten sie mir im Idealfall ja auch ihre Aufmerksamkeit, wenn ich sie auch manches selbst ausprobieren ließ. 
Ich erhob mich also und ging nach vorne, um besagte Änderungen zu verkünden, wobei ich wie immer ein freundliches Gesicht machte. Von allzu viel Autoritätsgehabe hielt ich gar nichts. Hinter dem Rednerpult angekommen wandte ich mich voll und ganz an die Schüler und wandte mich zuerst einmal ein paar Floskeln und Routineankündigungen zu: "Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen zurück an alle - und natürlich ein Willkommen in Hogwarts an Sie", begann ich mit einem Lächeln zu den Erstklässlern gewandt. Ich wusste noch genau, wie ich dort gestanden hatte und mir komisch vorgekommen war, weil man mich auf einmal siezte und mit "Mr Homesworth" ansprach. Dann sprach ich, wieder an alle gewandt, weiter: "Wie Sie sich vermutlich schon gedacht haben, ist Professor Lancaster zum stellvertretenden Schulleiter aufgestiegen", gab ich zunächst bekannt und wartete auf den Applaus der Schüler, der zugleich einsetzte. "Außerdem ist unsere/r bisherige/r Stellvertreter/in zum/zur Schulleiter/in aufgestiegen, weil Professor XY in den Ruhestand gegangen ist. Er/sie behält aber seine/ihre Klassen." Erneut wartete ich den Applaus ab, bevor ich die letzte Personalangelegenheit vorbrachte: "Außerdem ist unsere Wildhüterin Mrs Bostwick von ihrer Weltreise zurückgekehrt und kann dieses Amt ab jetzt wieder ausführen."  
Nach einem weiteren Applaus setzte ich erneut zum sprechen an. "Außerdem hat es in den Ferien ein paar Gesetzesänderungen gegeben, die auch Hogwarts betreffen", fing ich an. "Und zwar wird es ab jetzt zusätzliche Förderkurse für diejenigen unter Ihnen geben, die in einem oder mehreren bestimmten Fächern den Anschluss verpasst haben. Diese werden von Auszubildenden geleitet, die dafür ab jetzt keinen eigenen Unterricht mehr geben werden. Die Schüler, die sie in Anspruch nehmen sollen, werden von den Lehrern angesprochen und an die Auszubildenden weitergeleitet werden." Es interessierte mich, wie die Schüler das fanden, doch ich konnte mir denken, dass sie sich erst einmal ausführlich unterhalten würden, ehe sie mich weitersprechen ließen, wenn ich das nicht sofort tat.
"Des Weiteren muss ab jetzt jeder Schüler mindestens einmal im Halbjahr zu einem Beratungsgespräch bei seinem Hauslehrer erscheinen. Das wären für Gryffindor Professor Lancaster, für Slytherin Professor Firestone, für Hufflepuff ich und für Ravenclaw Professor XY. Höchstwahrscheinlich wird das jahrgangsweise ablaufen, die Termine werden am schwarzen Brett Ihres Gemeinschaftsraum zu finden sein. Zusätzlich zu diesen Routinegesprächen können von den Schulangestellten weitere festgelegt werden, wenn sie der Meinung sind, das sei nötig. Natürlich können Sie Ihren Hauslehrer nach wie vor auch selbst aufsuchen, wenn Sie ein Problem mit demjenigen besprechen wollen." Ich ließ den Jugendlichen Zeit, diese Informationen zu verarbeiten, ehe ich fragte: "Hat jemand noch eine Frage dazu?"




Antworten

AlexisBostwick

49, Weiblich

Ravenclaw Abschluss Hogwarts OK user1

Beiträge: 38

Re: Große Halle

von AlexisBostwick am 08.09.2014 17:19

Als mich Daniel höflicherweise begrüßte und auch in seine rede einbezig stand ich kurz auf und lächelte leicht in die Runde, setzte mich aber schnell wieder. Ich hörte ihm aufmerksamzu, wusste über das meiste allerdings schon bescheid. Es war ungewohnt wieder hier zu sein. Auch wenn mir schon immer klar was dass ich hier arbeiten wollen würde, trotz meiner schweren Zeiten als Außenseiterin damals, hier, vermisste ich nun wirklich die ganzen Städte, Länder und Leute die ich kennengelernt hatte.
Etwas in Gedankenverloren sah ich erst wieder auf und bekam mit was um mich herum passierte als Daniel fragte, ob noch jemand Fragen hätte, was ich bezweifelte und stumm in die Runde sah. Noch wirkten die meisten Schüler brav und still, aber ich wusste doch wie sie aus sich heraus kommen konnten.. Jeder dieser Häuser. Aber das konnte auch einfach an meine Vorurteilen liegen die ich in meiner Jugend aufgebaut hatte. Wieder etwas in Gedanken fuhr ich kurz über das Silber Besteck neben meinem Teller. 

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Halle

von DianaMalfoy am 08.09.2014 17:59

Ich beobachtete wie die Lehrer eintraten und anders als sonst lächelte ich keinen von ihnen charmant an. Keine Ahnung wieso, aber es würde mir wie Betrug vorkommen, obwohl ich eigentlich sicher sein konnte das Aurel mich noch viel schlimmer betrügen würde. Aber ich war nunmal die vernünftige von uns beiden und er das schwarze Schaf, weshalb das ok war. Zumal er es mit seiner Art vielleicht erreichen konnte das die Verlobung aufgelöst wird. Ich meine seine Eltern würden vielleicht sehen das ich zu gut für ihn war und das ganze deshalb beenden. Vorerst musste ich mich also sogar vorbildlicher als sonst verhalten und vielleicht würde dann alles gut.
Ich hörte mir Professor Lancasters Rede an. Er hatte sich in meinen Augen diesen Posten wirklich verdient. Er war klug, kompetent und vorallem hatte er die Ausstrahlung einer Führungspersonal. Vielleicht würde er ja Schulleiter sein, wenn ich Zaubereiministerin war. Dann würde die Zusammenarbeit bestimmt gut klappen. Mr. Homesworth hörte ich natürlich auch zu. Damals als er mich noch unterrichtet hatte hatte ich seinen Unterricht immer sehr gemocht. Er war ein sehr motivierender Lehrer und es wirkte so als wäre er auch ein echt guter Mensch.... Auch die zwei davorne passten besser zu mir als Aurel.
Mr homesworth sprach von Förderkursen. Etwas was mich nicht betraf, aber wahrscheinlich meinen Verlobten. Ich meine ich konnte mir nicht vorstellen das er ein Hirn hatte und falls ich ihn doch heiraten musste sollte er sich gefälligst einen sehr gute Job suchen können. Von daher fand ich die Idee ganz gut. Bei den Beratungsgesprächen spitzte ich die Ohren. Ich erkundigte mich eh wlchebtlich über meinen stand. Wozu sollten diese Termine denn gut sein? Normalerweise wäre meine Hand jetzt sofort hochgeschnellt, aber ich wollte nicht auffallen. Heute nicht...

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Große Halle

von NatalieSvenson am 08.09.2014 18:21

eli zog mich hier rein und ging gleich soweit nach vorne mit mir das vor uns nun nur noch die neuen erstklässler platz hatten. sie war echt neugirig. ich musste denoch grinsen. endlich waren wir wieder in hogwarts. ich schaute mich am tisch um ich hatte aurel in den ferien zwar einen brief geschrieben dch er hatte ihn nicht beantwortet und so war ich schon ziemlich traurig. hatte er mich wirklich schon vergessen. doch auch dieser gedanke konnte mir jetzt meine laune nicht vermiesen den ich schaute elia an die lachte und weswegen ich auch gleich wieder lachen musste.

nataliesigf.jpg

Antworten

JamesFirestone

99, Männlich

Slytherin Abschluss KomP Werwolf Hogwarts OK user3

Beiträge: 11

Re: Große Halle

von JamesFirestone am 08.09.2014 18:29

Natürlich gab ich mir nicht die blöse als professor im Hogwarts express mit zufahren und überlies das gerne willigen proffesoren wenn man die überhaupt so nennen durfte von hufflepuff. ich apperirte also nach hogsmead und machte mich von da aus dann auf den weg nach hogwarts wo ich dan auch gleich in die große halle begab. ich sah einige meiner schüler und wurde von ihnen begrüßt. als ich diana malfoy sah zwinkerte ich ihr wie immer unaufmerksam zu und auch wenn mein blick ausdruckslos war tat sie mir schon leit den immer hin wurde sie mit Nott verlobt der von mir keines blickes gewürdigt wurde und ich mich somit dann auf meinen platz am professoren tisch setzte.

Antworten

ElizabethDu...
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von ElizabethDursley am 09.09.2014 15:47

Schnell betrat ich die Halle, die Reden hatten schon angefangen, aber das war mir ziemlich egal. Schnell setzte ich mich zu den Gryffindors und begrüßte leise gleich einige Freunde von mir, nur um danach wieder den Blick nach vorne zu richten. Nicht nur dass ich fast im Zug geblieben wäre weil ich verschlafen hatte, ich musste mich auch noch schnell umziehen.. 
Hätte mich meine Mutter gestern Abend nicht noch so hin und her gescheut..
Seufzend schüttelte ich den Kopf und betrachtete die Lehrer so wie die Erstklässler. Bei den Lehrerin hing mein Blick erst bei Alexis hängen und dann bei James, immerhin kannte ich beide ganz gut, aber ihre Blicke waren allgemein auf alle Schüler gerichtet, weswegen ich ihnen vielleicht nicht zuwinken sollte. Innerlich lächelte ich aber, James hatte sich diesen Posten mehr als verdient.

Antworten

LouieRose

25, Männlich

Ravenclaw 5 OK user2

Beiträge: 11

Re: Große Halle

von LouieRose am 09.09.2014 17:21

Ich kamm hier her nach dem ich mich im Direktorzimmer gemledet hatte. der hut hatte mich natürlich nach Ravenclaw geschickt was ich nicht anders erwartet hatte und natürlich auch gehofft hatte. schließlich ist meine mutter auch schon immer eine ravenclaw und sie war auch wenn sie fehler gemacht hat immer hin mein vorbild. seit dem ich wusste wer sie war beobachtete ich sie und lernte viel von ihr ohne das sie es wusste. Im minesterium hatte ich ja leider nicht die chance mehr über sie zu erfahren aber ich konnte in ihrer nähe sein was mir schon eine ganze mänge bedeutete. ich sah zu dem ravenclaw tisch und setzte mich nun einfach ziemlich weit nach vorne da ich ja auch noch niemanden kenne.

tumblr_m3i2bjinhM1rofxvq.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum