Ballsaal

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LeonoraSvenson
Administrator

48, Weiblich

Ravenclaw Abschluss Okklumentik Legilimentik Ministerium OK user1

Beiträge: 450

Ballsaal

von LeonoraSvenson am 14.08.2014 16:27

....

SignaturNora.png
I know that I am broken inside. I'm sorry.

Antworten

CastielLest...

28, Männlich

Slytherin Abschluss OK user3

Beiträge: 63

Re: Ballsaal

von CastielLestrange am 14.08.2014 17:28

Wie es sich für den Ehrengast eines gehobenen Balles gehörte, kam ich etwas verspätet in den Ballsaal und mischte mich unter die Leute, um den Fängen meiner Eltern zu entfliehen, die ja doch nur mit mir bei irgendwelchen anderen Leuten angeben wollten. Leider konnte ich mit den meisten Besuchern nicht viel anfangen und spazierte eine Weile umher, bis ich endlich meine Cousine erblickte. 
Ich winkte ihr zu und machte mich auf den Weg zu ihr. Unterwegs musste ich noch einen Onkel dritten Grades abwimmeln, bis ich endlich vor ihr stand. "Hey, schön dich zu sehen", begrüßte ich sie mit Erleichterung in der Stimme und umarmte sie. Wenigstens ein normaler Mensch war hier. 

asdfasdfasdfaljksduhflias.jpg

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Ballsaal

von AurelNott am 14.08.2014 17:43

Hochgradig genervt kam ich in meinem was weiß ich wie teuren Festumhang herein. Am liebsten wäre ich gar nicht gekommen, denn das hier war für mich die Höhle des Löwen, ob dieser spießige Rassistenball nun zu Ehren eines Menschen abgehalten wurde, den ich gar nicht so übel fand, oder nicht. Ich nahm außerdem stark an, das Castiel selbst nicht gerade Wert auf diese Feierlichkeit legte, immerhin war er nicht halb so rassistisch wie der Rest des Haufens hier und konnte es nicht gutheißen, dass die Gäste anhand ihres Blutstatus ausgewählt worden waren. Einfach widerlich, so etwas. Nur leider schaffte ich es nie, diesen Festen zu entkommen, denn mein verachtenswerter Vater prügelte mich stets beinahe wortwörtlich - vielleicht wäre folterte angemessener gewesen? - dorthin. Doch er konnte mich nicht dazu zwingen, mich daran zu erfreuen. Außerdem musste doch der schöne Schein auf solchen Anlässen gewahrt werden. Wie ich es hasste. Mit einem Gesicht, das griesgrämiger nicht hätte sein können, ließ ich mich neben meiner Schwester nieder, was mir momentan als bester Platz erschien. Coole Leute waren eh nicht hier und Castiel würde so oder so die ganze Zeit von Rassisten belagert werden, die ihm gratulieren wollten, da er ja der Ehrengast war. Griesgrämig und halbherzig ließ ich meinen Blick auf der Suche nach Spießerinnen schweifen, die wenigstens ansehnlich waren, aber ich fand nur Bohnenstangen oder kugelrunde Omas und die meisten hielten ihre Reitze sowieso entsetzlich bedeckt. Das konnte ja heiter werden.

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Ballsaal

von DianaMalfoy am 14.08.2014 17:51

Meine Eltern gingen schon ziemlich zielstrebig auf einen Tisch zu, als hätten sie sofort jemanden entdeckt den sie kannten. Eigentlich wollte ich ja mitgehen, weil alles andere ärger bedeuten würde, aber ich wurde von meinem Cousin abgefangen und da er ja der Ehrengast war würden meine Eltern das schon ok finden. Er umarmte mich und ich legte meine Arme um ihn und erwiederte die Umarmung. "Ich will hier weg.", flüsterte ich sein Ohr und deutete als wir die Umarmung gelöst hatten auf mein Kleid. "Guck mal wo meine Mutter mich reingezwungen hat... Ich fühl mich nackt...", sagte ich dann etwas verzweifelt. Schon hörte ich meine Mutter nach mir rufen. Ich hackte mich bei Castiel ein und zog ihn mit, damit ich nicht alleine da hin musste, aber als ich sah mit wem meine Eltern am Tisch saßen blieb ich stehen. "Wieso sitzen wir bei den Notts?", fragte ich Castiel leise, aber verwirrt, nachdem ich diesen Aggressiven Perversling Aurel erblickte.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

CastielLest...

28, Männlich

Slytherin Abschluss OK user3

Beiträge: 63

Re: Ballsaal

von CastielLestrange am 14.08.2014 18:12

Als ich Diana's Kommentar hörte, musste ich kurz schmunzeln, da es mir nicht anders erging. Dieses ganze Rumgeprotze nervte einfach nur. Wie gern wäre ich einfach nur zu Hause geblieben, hätte Pizza gegessen und nebenbei ein Buch gelesen. Aber nein. Ich musste mich aufstriegeln wie ein Pfau und mich hier praktisch auf dem Präsentierteller bewundern lassen. Manchen mag das vielleicht gefallen; ich war jedenfalls keiner davon.
Deshalb konnte ich meine Cousine auch nur allzu gut verstehen, als sie sich über ihre Kleidung aufregte. Bevor ich ihr mein Beileid bekundigen konnte, zerrte sich mich aber schon mit ihren Eltern mit zu ihren Tisch. Dort angekommen, wollte ich am Liebsten auch gleich wieder flüchten. Diana und Aurel an einem Tisch? Das konnte doch niemals gut gehen.. Wer war für eine solch bescheurte Sitzordnung verantwortlich?
"Höchstwahrscheinlich wurden die Sitze einfach alphabetisch verteilt...", seufzte ich leise und es war mir anzuhören, dass ich ebenso wenig davon hielt wie Diana. "Willst du tanzen?", fragte ich sie dann in normaler Lautstärke, sodass auch ihre Eltern es hören konnten und bot ihr so die Möglichkeit, dem Tisch zu entfliehen. Aurel nickte ich nur kurz und höflich zu. Ich würde mir beim Tanzen wohl eine Möglichkeit einfallen lassen, wie ich die beiden getrennt halten konnte, ohnen einen von ihnen zu beleidigen oder zu bevorzugen - leicht würde es sicher nicht werden.

asdfasdfasdfaljksduhflias.jpg

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Ballsaal

von AurelNott am 14.08.2014 18:31

Erst, als die beiden direkt auf uns zukamen, registrierte ich Castiels und Malfoys Anwesenheit in meiner unmittelbaren Gegenwart. Als ich mich umgesehen hatte, war Castiel mir von hinten wohl einfach nicht aufgefallen und die Streberin... sah nicht mehr aus wie eine Streberin. Keinen Deut besser als in Hogwarts zwar, da hatte sie einem wenigstens die Fantasievorstellung gelassen, ihre Brüste seien vielleicht doch wenigstens ein bisschen größer als in Wirklichkeit, aber ganz eindeutig anders. Sah ihr ähnlich, sich für so etwas herauszuputzen. Wahrscheinlich wollte sie irgendeinen Rassisten aufreißen. Oder ihren Cousin, dessen offensichtliche Zuneigung für sie ich immer noch nicht checkte. So etwas sollte es ja geben. Na ja, nicht mein Problem, ich würde eh nie heiraten, das hatte ich schon vor Ewigkeiten beschlossen. Die Mädels hatten alle ein bisschen was von mir und ich alles von ihnen - war doch viel besser als sich auf eine zu beschränken.
"Hi", erwiderte ich nur, aber immerhin einigermaßen freundlich, auf Castiels Begrüßung. Immerhin hatte er Malfoy gerade zum Tanzen aufgefordert und sie damit wieder von hier weggeholt. Puh.

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Ballsaal

von DianaMalfoy am 14.08.2014 18:45

Ich wusste Castiel mochte dieses ganze Theater hier nichtmal. Wenn es ihm was bedeutet hätte hätte ich ihm ja niemals gesagt, das ich hier weg will. Ich wusste nichtmal wieso Castiels Eltern das alles taten, aber ich vermutete, das sie wollten das er sich eine Frau suchte, die er heiraten würde. Aber Castiel als verheirateten Mann konnte ich mir einfach nicht vorstellen. 
Auf meine Mutter zu hören und zu ihnen dazu zu stoßen war eindeutig ein Fehler. Manchmal glaubte ich meine Eltern taten bestimmte Sachen nur um mich zu provozieren. Mich in so ein Kleid zu quetschen zum Beispiel. Oder sich neben die Notts zu setzen. Bei Castiels antwort nickte ich. So musste es wohl sein. Ich warf kurz einen Blick zu Aurel und unterdrückte ein schnauben.  Am liebsten hätte ich meine Eltern darum gebeten ihn wegzuschicken, aber Castiel ging schon dazwischen und fragte mich ob ich tanzen wollte, weshalb ich ihn dankbar ansah und nickte. "Gerne.", sagte ich mit einem leichtem lächeln, doch schon räusperte sich meine Mutter und meldete sich zu Wort. 'Diana liebes. Bleib doch bitte noch kurz hier und setz dich zu uns.'  Ich sah sie kurz verwirrt an, ehe ich zu Castiel sah. Er würde sich sicher dazu setzen, weil er wusste das es sonst zum Streit zwischen Aurel und mir kommen würde. Dann sah ich kurz abwertend zu Aurel, ehe ich mich auf einen der freien Stühle setzte.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 18:47.

CastielLest...

28, Männlich

Slytherin Abschluss OK user3

Beiträge: 63

Re: Ballsaal

von CastielLestrange am 14.08.2014 18:57

Meine Güte, die ganze Situation hier war wirklich mehr als angespannt! Schon hatte ich gedacht, ich hätte sie entschärft, als ich Diana zur Tanzfläche mitnehmen wollte, da sagten ihre Eltern auch schon was dagegen. Wohl oder übel blieb ihr nichts anderes übrig, als sich zu setzen. Da ich aber wusste, dass das alles nur eskalieren konnte, wenn ich sie mit Aurel alleine lies, setzte ich mich kurzerhand auch an den Tisch, genau zwischen die beiden Streithähne. 
"Es stört doch nicht, wenn ich euch Gesellschaft leiste, oder?", meinte ich etwas herausfordernd zu ihren Eltern. Immerhin war ich der Ehrengast - es war sehr zweifelhaft, dass sie mich wegschicken würden. Und höchstwahrscheinlich war das auch der einzige Vorteil, den der Abend mit sich brachte.  

asdfasdfasdfaljksduhflias.jpg

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Ballsaal

von AurelNott am 14.08.2014 19:07

Für einen Moment verlagerte sich meine Abneigung von Diana - nun kannte ich ja auch ihren Vornamen - auf ihre Mutter. Und kehrte nur teilweise wieder zu der Tusse selbst zurück, denn wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir uns immerhin mindestens die nächsten fünf Minuten nicht gesehen und der beschissene Abend wäre immerhin nicht noch verschlimmert worden. Ich hätte mich vielleicht ein wenig mit Phyllis unterhalten können... doch das war jetzt eh utopisch. Weil diese verdammte Fotze darauf bestand, ihre missratene Tochter hier zu behalten. Ich hätte schreien können!
dass Castiel sich setzte, war immerhin ein Lichtblick. Vielleicht konnte er sich ja mit den malfoys unterhalten, wo er das zumindest bei Diana doch so gerne tat. Blieb es wenigstens mir erspart. 

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Ballsaal

von DianaMalfoy am 14.08.2014 19:42

Ich wusste grade echt nicht wieso meine Mutter mir das antat. Ich meine wir waren ja auf dem Ball um zu tanzen und sie hatte mir ja das komische Teil hier angezogen, damit alle "mich bewundern konnten". Warum tat sie mir das dann an? Leider durfte ich sie nicht fragen, weil das als missachtung ihrer autorität gegeolten hätte, wenn ich ihre anweisungen in der öffentlichkeit hinterfragte. Ich setzte mich und Castiel fragte ob er sich zu uns setzen durfte. Meine Mutter stimmte zu, aber nicht mit der Begeisterung, die man dem Ehrengast normalerweise zusprach, noch mit der Freundlichkeit, die mein Cousin normalerweise von ihr zu spüren bekam, weshalb ich sie fragend ansah. Doch eine Erklärung kam natürlich nicht.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum