FAQ:
Was sind Quests?
– Quests sind Aufgaben, die von eurem Charakter im RPG erfüllt werden müssen. Beispielsweise könntet ihr den Auftrag erhalten, ein Gerücht über jemanden in die Welt zu setzen, sodass drei Charaktere das wirklich glauben.
 
Wozu sind sie nutze? – Wenn ihr eine Quest erfolgreich abschließt, sammelt ihr Galleonen. Galleonen sind eine Einheit, an der wir die Aktivität eines Nutzers messen. Von der Anzahl eurer Galleonen hängt ab, wie viele Zweitcharaktere ihr erstellen dürft. Außerdem gibt es hin und wieder kleine Extras, wie zum Beispiel spezielle Fähigkeiten, für eure Charaktere, die ihr nur mit Galleonen erwerben könnt.
 
Muss ich Quests machen? – Nein, natürlich nicht. Quests sind rein freiwillig. 
 
Kann ich eine Quest auch abbrechen? - Nein, das geht nicht. Sobald ihr eine Aufgabe angenommen habt, habt ihr einen bestimmten Zeitraum lang Zeit, um sie zu lösen. Solltet ihr es nicht schaffen, bekommt ihr je nach Fortschritt nur einen Teil der Galleonen, die euch für die Ausführung der Quest versprochen wurden. Solltet ihr die Quest aber schon beinahe gelöst haben und nur noch ein, zwei Tage benötigen, gewähren euch die Admins natürlich eine Verlängerung, sofern ihr Bescheid gebt.
 
Kann ich Galleonen verlieren, wenn ich eine Quest nicht schaffe? - Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur gewinnen


In unserem RPG gibt es zwei Arten von Quests, die eure Charaktere machen können.

  • Persönliche Quests
    Bei einer persönlichen Quest schickt ihr einem Admin eurer Wahl eine Nachricht, in der ihr um eine Quest bittet.  Diese Beantragung der Quest sollte auch euren gewünschten Schweregrad (leicht, mittel oder schwer) enthalten. Je nachdem stellt der Admin euch dann eine Aufgabe. Habt ihr diese erleidigt, schickt bitte eine Nachricht mit allen Plays, die zur Erfüllung der Quest beigetragen haben, zurück. Anschließend erhaltet ihr dann eine angemessene Anzahl an Galleonen. Wichtig: Ihr dürft niemandem verraten, dass ihr eine persönliche Quest angenommen habt!

     
  • Öffentliche Quests
    Öffentliche Quests erscheinen regelmäßig hier. Es handelt sich dabei entweder, wie bei den persönlichen Quests, um zu erledigende Aufgaben oder um Ereignisse. Jeder, der der Zielgruppe für die Quest entspricht, darf sich bei den Admins darum bewerben. Wenn wir unsere Wahl getroffen haben, werden wir selbstverständlich eine Rundmail schreiben.

 

Momentan ausgeschriebene Quests

1. ~ reserviert!
Art der Quest: Aufgabe
Zielgruppe: Berufstätige Erwachsene
Belohnung: 45 Galleonen (zusätzlich 10 Galleonen für jeden Monat, in dem die RPG-Zeitung unter deiner Regie steht)
Zeit: 3 Tage
Inhalt: Du wirst wegen Budgetkürzungen entlassen. Das ist allerdings nicht schlimm, denn schon seit längerem spukt dir eine Idee im Kopf herum: Du könntest den in Vergessenheit geratenen Tagespropheten doch als Chefredakteur wieder einführen! Setze deine Idee in die Tat um. [Diese Quest enthält die Erstellung und Verwaltung einer RPG-Zeitung. Für mehr Informationen bitte eine PN an LeonoraSvenson schicken.]

2.
Art der Quest: Aufgabe
Zielgruppe: ehemalige Gruppenführer
Belohnung: 25 Galleonen
Zeit: 3 Tage
Inhalt: Füher war Isobel Rosefield deine Feindin, aber jetzt musst du wohl oder übel zugeben, dass sie es als einzige geschafft hat, ihrer Gruppe außerhalb von Hogwarts eine Bedeutung zu verschaffen. Wenn das auf deine Vereinigung nur ebenfalls zuträfe... Gründe deine Gruppe als Partei neu.

Momentan laufende, öffentliche Quests

 

Benutzername         Questnummer Tag der Questannahme