Schulbibliothek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ElizabethDu...
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von ElizabethDursley am 13.09.2014 11:28

Nachdem ich in Zaubertränke fast alles in die Luft gejagt hatte, suchte ich nun nach einem Buch um mir den Zaubertrank anzusehen, immerhin würden wir ihn sicher nicht nochmal brauen.
Auf dem Weg durch die Regale achtete ich mit meinen Büchern auf dem Arm nicht wo ich hinging und rammte mit der Schulter ein Mädchen. Mit einem dupfen aufprall fielen alle meine Bücher zu Boden, als ich aufsah, stand vor mir ein Slytherin Mädchen. War ja klar. "Wie wäre es wenn du deine Augen aufmachst und nicht nur in Gedanken an dich versinkst?" machte ich sie genervt an. Ich konnte Slytherins nicht leiden. Als ich in die zweite Klasse kam hatte mir einer mit irgendeinem Zaubertrank die Haare und die Augenbrauen weggebrannt. Und da waren noch so viele andere Gründe. Genervt seufzend ging ich in die Hocke und suchte meine Bücher wieder zusammen. "Typisch.." murmelte ich noch für mich dahin.

Antworten

CyraRosier

24, Weiblich

Slytherin 6 Vertrauensschüler OK user2

Beiträge: 26

Re: Schulbibliothek

von CyraRosier am 13.09.2014 12:00

Plötzlich wurde ich an der Schulter angerempelt und ich wäre vor Überraschung fast umgekippt. Das Mädchen, dass eindeutig MICH angerempelt hatte und nicht ich sie, beschimpfte mich sofort und ich sah sie geschockt an. Ich war allen loyal gegenüber und wurde eigentlich nie gleich so angefaucht. Das lag auch daran, dass ich in Slytherin war. Aber offenbar war genau das der Grund, wieso sie jetzt so reagierte.
Dann verwandelte sich die Überraschung aber schnell in Wut. Was bildete sich die eigentlich ein? Ich hatte noch nicht gesehen, dass sie in Gryffindor war und in diesem Moment war mir das auch ziemlich egal.
Also erwiderte ich mit kühler Stimme:
"Ich habe meine Augen offen, im Gegensatz zu dir. Ich kann nichts dafür, wenn du in mich reinrennst," meinte ich. Das du betonte ich besonders. "Und wenn du dich jetzt nicht so verhalten würdest, hätte ich dir sogar geholfen, die Bücher zusammenzusammeln, aber so kannst du das vergessen," sagte ich eiskalt.
Als sie typisch sagte, machte mich das noch ärgerlicher, äusserlich blieb ich aber ruhig.
"Aha typisch. Was ist denn typisch? Dass du in andere Leute reinläufst, sie fast umwirfst und deine Bücher fallen lässt?," meinte ich genauso kühl und ausdrucklos wie vorher, obwohl jetzt etwas Spott dabei war. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 12:03.

ElizabethDu...
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von ElizabethDursley am 13.09.2014 12:05

"Wärst du nicht so stolz umher stolziert, wäre das gar nicht passiert, und keine Angst." meinte ich erst tonlos und richtete mich dann auf um sie süffisant lächelnd anzusehen. "Ich hätte gar nicht gewollt dass du diese Bücher anfässt, immerhin wollte ich sie mir sauber ausleihen." dabei hob ich diese nur kurz an und schüttelte den Kopf. Gut, ich war von Vorurteilen eingenommen, aber ich verabscheute so gut wie alle Slytherins, ohne Ausnahme. Auch sie nicht und da war es mir im Grunde egal ob sie anderen Häsuern gegenüber Loyal war, es hatte ja Gründe dass sie in Slytherin war.
Knurrend und Zähne knirschend wollte ich um sie herum gehen und wiederstand dem Drang ihre Schulter zu rammen, ich musste mich jetzt etwas zurück halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 12:06.

CyraRosier

24, Weiblich

Slytherin 6 Vertrauensschüler OK user2

Beiträge: 26

Re: Schulbibliothek

von CyraRosier am 13.09.2014 12:19

"Ah, das heisst du hast mich mit Absicht angerempelt, es wird ja immer besser hier," meinte ich.
Dann betrachtete ich sie von Kopf bis Fuss. "Ich wette, meine Hände sind sauberer als deine," sagte ich dann kühl und betrachtete absichtlich meine perfekt gefeilten Fingernägel und gepflegten Hände. 
Natürlich sah ich gerne gut aus, aber das hiess nicht, dass ich eingebildet war, das war ich nämlich nicht.
Als sie an mit vorbeigehen wollte, lachte ich leicht. "Jaja und dann einfach abhauen.."
Da viel mein Blick auf ihr Gryffindorzeichen.
"Ich dachte ihr Gryffindors wärt mutig," meinte ich mit hochgezogener Augenbraue.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 12:19.

ElizabethDu...
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von ElizabethDursley am 13.09.2014 12:42

Sie provuzierte mich mit ihrer Art immer mehr. Knurrend drehte ich mich am ende zu ihr. "Und jetzt? Willst du das ich dich mit einem Zauber durch die Bibliothek stoße?" fragte ich monoton. "Du legst es ja praktisch darauf an." Kopfschüttelnd wollte ich mich abwenden hörte dann aber ihren letzten Spruch und legte damit meine Bücher zur Seite und zog meinen Zauberstab. "Stupor!" ich sprach etwas zu laut da sich einige umdrehten, aber mein tag war schon scheiße genug und dann musste ich auch noch so einer Slytherin begegnen. 
(Entscheide du wie du darauf reagierst, also auf den Zauber xD) 

Antworten

CyraRosier

24, Weiblich

Slytherin 6 Vertrauensschüler OK user2

Beiträge: 26

Re: Schulbibliothek

von CyraRosier am 13.09.2014 13:26

Als sie das mit dem Zauber sagte, schob ich langsam die Hand unter meinen Umhang und nahm meinen Zauberstab in die Hand. Ich musste auf alles vorbereitet sein. Und da sprach sie wirklich einen Zauberspruch gegen mich, doch da sie erst ihre Bücher weglegen musste, hatte ich genug Zeit, meinen Zauberstab aus dem Umhang zu ziehen und vorbereitet zu sein.
"Protego," sagte ich fest und ein Schild erschien und der Stuporzauber prallte ab.  
Das was ihr fehlte war eindeutig Gelassenheit. Mein Vater trainierte mich auch jetzt immer noch zu Hause. Manchmal kam er einfach von hinten und griff mich an und ich musste mich wehren. Das war ein hartes, aber gutes Training für mich und meine Geschwister. So waren wir immer vorbereitet, hatten immer einen Gegenzauber parat und praktizierten auch noch mehr als andere Schüler. Das wir damit eigentlich gegen die Regeln verstiessen, musste ja niemand wissen und das wusste auch niemand.
Ich seufzte. Ich war das Streiten Leid, obwohl ich immer noch ärgerlich auf sie war.
"Und jetzt?", fragte ich dann.

(Cyra würde sich niemals einfach so treffen lassen xD Aber einen Gegenangriff startet sie dann auch nicht..)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 13:28.

ElizabethDu...
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von ElizabethDursley am 13.09.2014 14:01

Um ehrlich zu sein bereute ich es schon im nächsten Moment wieder, was ich aber nie zugeben würde. Ich handelte oft einfach zu Impulsiv und wäre sie keine Slytherin, hätte ich dass sicher nicht getan. Deshalb war ich froh das sie so schnell reagierte, lies es mir aber nicht anmerken und lies den Zauberstab langsam sinken, sah sie aber immer noch mit verengten Augen an.
"Ich bin euch Slytherins einfach leid. Schon immer habt ihr mir das Leben zur Hölle gemacht und ihr seid einfach alle gleich." dabei klang ich irgendwie müde, aber auch nocht wütend, wohl eher auf mich selber. Das durfte auf keinenfall ein Lehrer mitbekommen.
"Schöne Abwehr." fügte ich hinzu als ich meinen Zauberstab ganz hinuntergenommen hatte, aber noch in der Hand hielt, sie schien nicht darauf aus zu sein mir einen Fluch auf den Hals zu hetzen was ich wirklich Bemerkenswert fand, nicht nur das sie damit zeigte wie tolerant wie war, sondern auch dass sie wohl keine Lust auf streit hatte, so wenig wie ich, auch wenn ich zugebener Maßen angefangen hatte. Dass uns schon Schüler dumm anstarrten war mir ziemlich egal, ich mussterte sie allerdings immer noch misstrauisch. "Und jetzt werde ich mir diese Bücher ausleihen." sagte ich ruhig. Wir hatten beide keine Lust auf streit, sie wohl noch weniger als ich.

Antworten

CyraRosier

24, Weiblich

Slytherin 6 Vertrauensschüler OK user2

Beiträge: 26

Re: Schulbibliothek

von CyraRosier am 13.09.2014 14:14

Als sie das mit den Slytherins sagte, konnte ich nicht anders, ich musste einfach lachen. 
"Oh Gott. Dann wären ja auch alle Ravenclaws und Hufflepuffs und Gryffindors gleich. Das ist ja lächerlich. Ganz im ernst. Diese Einstellung ist etwas veraltet," meinte ich und steckte dann meinen Zauberstab weg. Das meinte ich nicht böse und hörte dann auch auf zu lachen.
"Und die Mitglieder der anderen Häuser könnten dir das Leben genau gleich zur Hölle machen. Ich weiss nicht, wer dir jetzt was genau angetan hat und das ist auch nicht nett. Aber alle Menschen können gemein sein. Du musst einfach eiskalt sein, dann wirst du in Ruhe gelassen."
Ich dachte, dass sie diesen Ratschlag gut gebrauchen könnte, ich wollte nicht klugscheissern, aber das war wirklich so. Mitglieder anderer Häuser ärgerten einfach anders.
"Ja, leih deine Bücher aus und ich suche meine.. Ah und Danke," sagte ich dann noch.
Irgendwie tat sie mir Leid, sie wurde wahrscheinlich so oft geärgert, dass sie immer total ausflippte, wenn ihr nur ein Slytherin in die Nähe kam.  Hoffentlich würde sie etwas Selbstbeherrschung lernen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum