großer Park

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


IsobelRosef...
Administrator

51, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Beiträge: 532

Re: großer Park

von IsobelRosefield am 29.05.2014 23:54

(ne, ich glaube der kommt noch xD:)

*mich seine Worte ziemlich überraschen und mit soetwas nun wirklich nicht gerechnet hatte*
*nun seine leichte Unsicherheit und seine früheren Worte verstehe und mir denken kann, in welche Richtung sich das entwickelt*
Oh.
*mir rausrutscht, bevor ich richtig darüber nachdeken konnte und es mich zwar einige Kraft kostet, um ein neutral-freundliches Gesicht zu wahren, es allerdings hinbekomme*
*ihn zwar wirklich gern habe, aber bei weitem noch nicht bereit bin, etwas in diese Richtung zu vertiefen, geschweige denn selbst irgendwelche Geständnisse zu machen*
*deshalb auch auf meinen Abwehrmechanismus zurückgreife*
Nun, das ist..
*kurz zögere und versuche eine diplomatische, aber nicht unfreundliche Antwort zu finden*
..schön zu hören..?
*schließlich sage und keine Ahnung habe, wie ich mich verhalten soll - was ich wie immer tapfer hinter einer Maske verstecke*
*das Zögern zuvor das einzige Anzeichen an Unsicherheit gewesen ist*
 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: großer Park

von DanielHomesworth am 30.05.2014 15:04

(Quatsch!)

*ihr "Oh" nun eher als schlechtes Zeichen werte, welches ich nun ja beinahe erwartet hatte, aber in erster Linie als Überraschung eines Grades, den ich nun nicht erwartet hätte*
//Sie scheint wirklich überhaupt nicht in diese Richtung gedacht zu haben.//
*mein mangelhaftes Einfühlungsvermögen verfluche, während ich gleichzeitig wirklich ernüchtert bin*
*es angesichts ihrer offensichtlichen Bemühungen um Freundlichkeit aber nicht einmal bei diesen Gefühlen bleibt, sondern nun auch meine Zuneigung zu ihr mich mit voller Wucht wieder überrollt; es einfach eine perfekte Reaktion ist und sie in diesem Moment einfach nur liebenswert*
Es freut mich, dass Sie das... so sehen.
*nach kurzem Überlegen antworte und leicht lächel, allerdings versuche, es nicht so klingen zu lassen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, gerade überhaupt keinen Ausweg aus der Situation sehe*




Antworten

IsobelRosef...
Administrator

51, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Beiträge: 532

Re: großer Park

von IsobelRosefield am 30.05.2014 16:15

*bei seinne Worten nur nicke*
*mir denken kann, dass er sich vermutlich eine andere Entwicklung des Gespräches gewünscht hätte*
*da es jetzt aber irgendwie unangenehm für uns beide wird, versuche das Gespräch auf ein neutrales Thema zu lenken, um die Situation zu entschärfen*
Weshalb wollten Sie eigentlich Lehrer werden?
*deshalb frage*
*es die erste 08/15 Frage ist, die mir in den Sinn gekommen ist*
*es mir klar ist, dass das ein ziemlicher Themenumschwung ist, aber denke, dass er nichts dagegen haben wird*
 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: großer Park

von DanielHomesworth am 01.06.2014 10:05

*natürlich erkenne, was sie vorhat, aber sie mit ihrer Vermutung völlig richtig liegt*
*sie zum Glück ein Thema angeschnitten hat, über das ich immer reden könnte, selbst in so einem Moment wie jetzt*
Es ist recht simpel: Ich wollte immer schon dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird, aber für alle Menschen, nicht nur für ein paar, die zum Beispiel von einer Erfindung profitieren.
*erkläre, wobei meine Unsicherheit langsam schwindet; natürlich immer noch traurig bin, aber mich jetzt auf sicherem Terrain befinde*
Ein ganz klarer Aspekt dieses Zieles ist natürlich, dass alle Menschen glücklich sein sollen. Dafür brauchen sie eine gesicherte Lebensgrundlage, die sie nur durch Bildung bekommen können. Die verschaffe ich ihnen als Lehrer.
*die Kurzfassung meiner Lebensphilosophie beende, bevor ich die Gegenfrage stelle*
Und Sie? Warum wollten Sie dahin, wo Sie jetzt sind?




Antworten

IsobelRosef...
Administrator

51, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Beiträge: 532

Re: großer Park

von IsobelRosefield am 01.06.2014 20:40

*ihm zuhöre und froh bin, dass er das Thema ohne Probleme aufgreift*
*während er spricht, immer wieder nicke als Zeichen der Aufmerksamkeit*
*mir seine Lebensphilosphie recht gut gefällt, vor allem, da er wirklich ein Mensch zu sein scheint, der gerne hilft und immer nur das beste für andere im Sinn hat*
*ich selbst ja leider nicht ganz so selbstlos bin*
Ihre Arbeit muss für Sie sehr erfüllend sein.
*bemerke, ehe ich mich daran mache, seine Frage zu beantworten*
Zuerst aufgrund meines Vaters - später weil mir die Arbeit einfach Spaß gemacht hat. 
*ehrlich und schlicht antworte*
*mir der Gedanke an meinen Vater einen leichten Stich versetzt, ihn aber schnell wieder verdränge, da ich aktuell eh nichts für ihn machen kann*
Aber ich habe meine aktuelle Postion aus einem ähnlichen Grund wie Sie angestrebt: ich will den Menschen helfen und es gibt einfach noch so viel, was man noch verbessern könnte.
*hinzufüge und das nach meinem Burnout im St. Mungo ja wirklich mein Hauptbestreben war*
*meinen Hunger nach Macht in meinen frühen Jahren bewusst auslasse - es ja keine Lüge ist, wenn ich es einfach nicht erwähne* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: großer Park

von DanielHomesworth am 01.06.2014 21:57

*nicke auf ihren Kommentar hin und höre ihr dann aufmerksam zu*
*mich alles interessiert, was sie zu erzählen hat, selbst wenn es "nur" die Antwort auf eine einfache Smalltalk-Frage ist*
*noch hellhöriger werde, als sie ihren Vater erwähnt, da sie über ihn ja sehr selten spricht, aber auch aufgrund des gerade von ihr Gesagten annehme, dass er in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielt, obwohl sie bei unserem letzten Gespräch, wo wir kurz auf die Familie kamen, ja eher zurückhaltender war; mich frage, was da vorgefallen sein könnte, aber nicht frage, da ich sie heute schon genug in Verlegenheit gebracht habe*
*ihr sofort und ohne Zweifel glaube, was sie über ihren Antrieb sagt, da ich ihn nachvollziehen kann und in ihr nie etwas Böses gesehen habe, höchstens etwas Mysteriöses, vielleicht leicht Verletzliches tief in ihr drin, aber in erster Linie eine vernünftige, bewundernswerte Frau*
Ich finde es sehr mutig von Ihnen, dafür ein so hohes Amt zu bekleiden.
*ehrlich sage und soetwas für mich aus persönlicher Sicht nicht erstrebenswert wäre: der Zeitmangel, der Stress, die ganzen Leute, die etwas von einem wollen... es wahrhaft bewundernswert finde, so einen großen Teil seines Privatlebens für seine Ziele zu opfern*




Antworten

IsobelRosef...
Administrator

51, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Beiträge: 532

Re: großer Park

von IsobelRosefield am 01.06.2014 22:35

*seltsamerweise leicht geschmeichelt bin, als er meinte, er finde es mutig*
*so gut wie alle Menschen mir entweder mit Unterwürfigkeit und Schleimerei oder mit Abneigung begegnen*
*seine Komplimente aber wirklich von Herzen zu kommen scheinen, was mich freut*
Danke.
*deshalb mit einem Lächeln sage*
Aber irgendeiner muss den Job ja machen ...
*leicht grinsend bemerke*
... und wenn man will, dass etwas gut ausgeführt wird, muss man es eben selbst in die Hand nehmen.
*als Erklärung hinzufüge und schon immer der Meinung war, dass man selbst über sein Schicksal zu entscheiden hat*
 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: großer Park

von DanielHomesworth am 04.06.2014 14:55

*es wie immer schön finde, sie lächelnd und dann sogar etwas grinsend zu sehen und das Lächeln natürlich wie gewohnt sofort erwidere*
*zwar mit dem, was sie sagt, nicht ganz übereinstimme - ein Fan davon bin, jedem eine Chance zu geben und ganz abgesehen davon niemals auf die Idee kommen würde zu sagen, niemand könne das, was ich tue, besser erledigen als ich selbst -, aber doch zugeben muss, dass es auf die Führungsposition eines ganzen Landes bezogen vielleicht etwas anderes ist und, dass sie ja wirklich eine gute Wahl dafür ist*
In diesem Fall trifft das sicher zu.
*ihr deshalb freundlich zustimme*




Antworten

IsobelRosef...
Administrator

51, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Beiträge: 532

Re: großer Park

von IsobelRosefield am 09.06.2014 17:30

*mir natürlich das "in diesem Fall" nicht entgeht und mir schon denken kann, dass er meine Meinung nicht zu 100% teilt*
*ihn inzwischen aber schon recht gut einschätzen kann und auch gar nichts anderes erwartet hätte*
//Typisch Hufflepuff..//
*leicht amüsiert denke - er zwar nie gesagt hat, dass das sein ehem. Haus ist, aber mein Leben darauf verwetten würde*
*deshalb auch gerade eine Frage zu seinem Haus stellen will, als eine Eule angeflogen kommt und auf meiner Schulter landet*
*das schon ziemlich seltsam finde, da mich noch nie eine Eule in meiner Freizeit erwischt hat*
*ihr stirnrunzelnd das Pergament abnehme, das Siegel breche und es lese*
*der Brief vom St. Mungo ist, was mein Herz automatisch schneller schlagen lässt*
*in dem Brief dazu aufgefordert werde, schnellstmöglich im Hospital zu erscheinen, da es in Bezug auf meinen Vater Neuigkeiten gibt*
*kurz schlucke und eine neutrale Miene aufsetze, ehe ich den Brief wegpacke und mich an Daniel wende*
Es tut mir wirklich leid, aber ich muss unsere Spaziergang hier beenden - meine Dienste werden benötigt.
*ihm knapp und mit neutraler Stimme erkläre*
Es hat mich aber wirklich gefreut.
*noch ehrlich hinzufüge, ehe ich ins Hospital appariere* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: großer Park

von DanielHomesworth am 11.06.2014 16:56

*selbst Mrs Rosefield gegenüber nicht so tun kann, als fände ich alles, was sie sagt, richtig und zweifelte es nicht an, da ich ja trotz allem hinter meiner Meinung stehe; zwar absolut nicht festgefahren bin, aber gerade keinen Grund sehe, sie zu ändern*
*auf einmal eine Eule auf ihrer Schulter auftaucht, die sie wieder zu dieser Neutralität verleitet, die mich, besonders anhand des Schluckens, vermuten lässt, dass es wichtig ist*
//Vermutlich für sie persönlich.//
*natürlich nicht ganz ohne Neugier denke, aber selbstverständlich nicht nachfrage, sondern nur verständnisvoll nicke*
Natürlich, mich ebenfalls.
*trotz meiner Blamage von vorhin immer noch ehrlich erwider und, nachdem sie verschwunden ist, noch eine Weile auf die Stelle starre, wo sie bis gerade eben noch stand, bevor ich mich auf den Rückweg ins Schloss mache*




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum