Schulbibliothek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Schulbibliothek

von DanielHomesworth am 09.05.2014 14:23

Aryas Wutanfall erschreckte mich nun wirklich - so sehr, dass ich etwas zusammen zuckte, als sie anfing, mich anzuschreien. Es war wie ein Déjàvu, sie hatte sich wirklich kein bisschen verändert, seit sie Unterricht bei mir erhalten hatte. Ihre Worte waren wie damals: unfassbar respektlos, kränkend und unüberlegt. Mit meiner Äußerung hatte ich sie nämlich kein bisschen beleidigen wollen. Ganz im Gegenteil, es war mir wie das einzig angemessene vorgekommen, was ich sagen konnte. Ich persönlich ließ mich auch von jedem in dieser Art ansprechen. Wobei wir bereits beim Thema wären: Das, was sie über meine Persönlichkeit sagte, ließ mich nicht kalt, denn ich hasste es, anderen das Gefühl zu geben, ich nähme sie nicht ernst, denn das war genau das, was ich normalerweise und auch hier verhindern wollte. Natürlich versuchte ich, sie zu kompensieren, aber meine Liebe zu Herausforderungen ließ sich nunmal schlecht mit Einfühlsamkeit vereinbaren.
Während ich gerade begann, mich in gewisser Weise schuldig zu fühlen, begann Arya, über ihre Mutter zu sprechen, wobei sie mir vielleicht den Grund dafür lieferte, warum sie mich, von dieser Strafarbeit einmal abgesehen, nicht ausstehen konnte. Das war ja grundsätzlich sehr hilfreich, aber jetzt erschien es mir nicht ratsam, darauf einzugehen. Abgesehen davon, dass sie unmöglich zu unterbrechen war, bevor sie einen endgültigen Vorschlag lieferte. Den aber konnte und wollte ich einfach nicht so stehen lassen. Überhaupt verspürte ich trotz allem das Bedürfnis, etwas zu ihrer kleinen Rede zu sagen. Ich versuchte, es möglichst geschickt anzustellen. "Es tut mir leid, wenn das anders angekommen ist als es sollte - ich hatte nicht vor, Sie wie eine Schülerin zu behandeln. Aber ich bin nunmal nicht fehlerlos und ich kann auch meine Charaktereigenschaften nur schwer ändern. Dazu gehört nunmal ein gewisses Maß an Höflichkeit...", begann ich. Und in diesem Punkt war ich auch vollkommen selbstbewusst, denn die Art, wie ich Menschen behandelte, entsprach absolut der, wie ich selbst gerne behandelt werden wollte, und genau das war schließlich der alte Grundsatz. Dann sprach ich vorsichtig weiter: "Aber ich finde trotzdem nach wie vor, dass wir uns mal unterhalten sollten, denn wenn wir diesen Zwischenfall einfach verdrängen, werden wir nur immer wieder aneinander geraten." Ich bemühte mich wirklich, nicht belehrend zu klingen. Generell war der Satz sowieso nicht so gemeint, denn auch ich litt unter persönlichen Spannungen natürlich und wäre sehr für ein friedliches Verhältnis zwischen uns. Nicht unabsichtlich hatte ich ja die "wir" Form gewählt. 




Antworten

AryaPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von AryaPotter am 09.05.2014 18:22

Arya zieht mit einem schlanken Finger eine Spur über das kalte Glas des Fensters, das direkt neben dem Regal steht. Arry konzentriert sich auf die nasse Glasscheibe. Je mehr sie über ihre Mutter nachdachte, desto verkehrter wurde ihre Welt. Ein paar Minuten später hat Arya sich wieder gefangen und kehrt zu ihrer ursprünglichen Position auf den Stuhl zurück. Die schmalen Finger streichen über die Kerben auf dem Tisch. "Ein gewisses Maß? Irgendwann muss auch ihr Butterbierkurg voll sein...", murrend sieht Arya auf und sieht Daniel direkt an. Sie setzt sich in den Schneidersitz und beobachtet ihn stumm. Mit einer Abruptheit und Schnelligkeit, die einem Schnatz Konkurrenz machen könnte, greift Arya nach ihrem Buch und zieht es schwerfällig in ihren Schoß. Ich könnte den Zwischenfall niemals vergessen! "Wenn sie das wollen...dann reden wir eben.", stöhnt Arry Lustlos auf und seufzt leise. Aryas Blick fliegt hinunter zu ihrem Buch und sie klappt die erste Seite auf. "Nur so neben bei, ich wundere mich sehr das sie mir ein E in der UTZ Prüfung gegeben haben...das war völlig unerwartet.", Sie atmet schwer durch ihre Nase, ihr Mund war zu einer dünnen Linie zusammengepresst, sie muss sich stark im Zaun halten um nicht wieder zu 'Respektlos' zu werden.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Schulbibliothek

von DanielHomesworth am 10.05.2014 21:13

Ich beobachtete schweigend, wie Arya aus dem Fenster sah. Zwar vermutete ich, dass es nicht nur das war - ihr Gesichtsausdruck war eindeutig - doch ich hielt es für klüger den Mund zu halten. Als sie sich in Bewegung setzte, hatte ich immernoch nichts gesagt und tat, als habe es diese minutenlange Unterbrechung unseres Gespräches nicht gegeben. Die war für sie höchstwahrscheinlich persönlicher Natur und angesichts des bisherigen Gesprächsverlaufes wagte ich den Gedanken an ihre Mutter als Ursprung. Leider wusste ich über Aryas Familienverhältnisse ebenso wenig wie über den Großteil ihres Charakters, der mir wohl aufgrund ihrer Abneigung gegen mich immer verborgen geblieben war.
Den Blick, den sie mir zuwarf, erwiderte ich genauso ruhig wie ich ihre Bemerkung ignorierte. Ich würde jetzt weder über meinen Charakter sprechen noch mir Gedanken darüber machen; mit diesem Teil davon hatte ich absolut kein Problem und auch nicht vor, mir eines einreden zu lassen. Dass sie mit ihrer UTZ-Prüfung anfing, überraschte mich nur im ersten Moment, dann verstand ich. Mir war damals nicht entgagen, dass sie unzufrieden war, aber ich hatte ein völlig reines Gewissen, denn ich hätte nie im Leben einem Schüler aus persönlichen Gründen eine andere Note gegeben als er verdiente. Das, selbst wenn es hier anders gemeint war, war ja auch ein Gegenstand meiner Politik. "Abgesehen davon, dass ein E eine ziemlich gute Note ist - es gibt immerhin sechs davon - entsprach es dem, was Sie damals geleistet haben, vollkommen", erklärte ich freundlich. Ich ließ absichtlich offen, ob es auch ihren heutigen Leistungen entsprach, denn die kannte ich nicht und ich hatte auch kein Bedürfnis nach deren Überprüfung.




Antworten

AryaPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von AryaPotter am 10.05.2014 21:29

"Aha", meint sie und schiebt trotzig ihre Unterlippe vor. Das wäre eindeutig ein O gewesen aber...nein! "Mr.Homesworth was möchten sie denn jetzt eigentlich von mir hören?", Fragt Arry und sieht wieder auf die Buch Seite, das Thema war schon lange uninteressant geworden. "Ich sagte doch schon bereits, ich werde mich nicht weiter an dieser Komplikation aufhalten- zumindest nicht laut und in Menschlicher Gegenwart.", fuhr sie fort und sieht kurz auf. "Was wollen sie nun von mir hören?"
Arry wusste nicht was Daniel von ihr wollte. Sollte sie sich noch einmal entschuldigen? Soll sie auf den Knien um Verzeihung betteln? - es ist so unnötig! Arya sieht wieder auf weicht aber Daniels Blick aus und schaut strickt an ihm vorbei. - Manchmal fühle ich mich so, als ob ich mich in einer fremden, strohdummen Welt befinde!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2014 10:49.

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Schulbibliothek

von DanielHomesworth am 11.05.2014 10:38

(Da Daniel das mit seiner Politik gar nicht laut gesagt hat, übergehe ich es mal.^^)

Ich widersprach Arya nicht, denn, auch wenn es traurig war, ich sah ein, dass sie auf der Basis bloßer Worte wohl nie ihre Meinung ändern würde. Dafür bräuchte ich wohl meine Aufzeichnungen von damals und da die Prüfung bereits so lange her war, dass das Resultat nicht mehr geändert werden konnte, waren diese gemäß des Urheberrechtes verbrannt worden.
Eine Entschuldigung war nicht das, was ich hören wollte, auch, wenn das nett gewesen wäre und ihrer Seele bestimmt nicht schlecht bekommen. Allerdings wollte ich in erster Linie, dass sie wirklich einsah, dass ich sie nicht ungerecht behandelt hatte und, dass sie Frieden mit mir schloss. "Ich möchte nur klarstellen, dass ich aufgrund der Schulordnung dazu gezwungen war, Ihnen eine Strafarbeit zu geben", antwortete ich deshalb ehrlich. "Das heißt nicht, dass ich persönlich diese Maßnahme für sinnvoll halte - in diesem konkreten Fall war es eindeutig nicht so", fuhr ich freundlich, aber ernst fort. Auch dies war die Wahrheit. Damals hatte ich mir bereits gedacht, dass sie sich nie von mir helfen lassen würde, wenn ich sie bestrafte.




Antworten

AryaPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von AryaPotter am 11.05.2014 10:59

(Ou...).

"Ja, okay...mittlerweile habe sogar ich es geschnallt, Mr.Homesworth!", Arry sieht wieder runter aus ihr Buch. "Ich sehe es ein, dass diese Strafmassnahme gerecht war.", rattert sie runter und blättert etwas im Buch herum. - Das war das letzte Mal das ich diese verfluchte Bibliothek auf gesucht habe, das letzte Mal! "Wäre es dass dann?", lächelt Arya hoffnungsvoll und lehnt sich ganz weit nach hinten. "Ich müsste irgendwann auch mal meine Arbeit nach kommen, ob sie es glauben oder nicht...", Mit einem Knacksen der Finger lächelt Arya Daniel kurz zu. "Ich habe wirklich etwas überreagiert, ich möchte mich dafür wirklich entschuldigen, es war ja nicht ihre Schuld.", meinte Arya und dankt innerlich ihre Slyhterinhinterlistigkeit. Natürlich war es nicht ernst gemeint aber sie brachte es sehr ernst rüber und das war für Arya die Hauptsache! Langsam legt sie das Buch wieder auf den Tisch und richtet sich auf.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Schulbibliothek

von DanielHomesworth am 11.05.2014 12:37

Auf einmal war Arya komplett verändert, was mich doch ziemlich irritierte - sie war höflich, einsichtig und lächelte mich an. Selbst ich, der normalerweise wirklich erfreut über solche Anwandlungen war und sie grundsätzlich für ehrlich hielt, war sehr skeptisch angesichts deren Plötzlichkeit. Außerdem starrte sie immer noch in ihr Buch und das schien mir nicht wirklich zu ihrem Verhalten zu passen. Ganz abgesehen davon, dass sie nach einer Beendung des Gespräches fragte und keine Anstalten machte, mir ihre Reaktion zu erklären. Aber was sollte ich tun? Ich konnte sie schlecht hier festhalten und ausquetschen. Mal abgesehen davon, dass sie wirklich ernst klang. "Entschuldigung angenommen", sagte ich deshalb lächelnd. "Und natürlich werde ich Sie nicht länger von Ihrer Arbeit abhalten..."




Antworten

AryaPotter
Gelöschter Benutzer

Re: Schulbibliothek

von AryaPotter am 11.05.2014 20:49

Entschuldigung angenommen? Oh, Merlin, ich muss hier weg! "Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Abend, Mr.Homesworth!", zwinkert Arya ihm zu. Langsam steckt sie ihre Kopfhörer in ihre Ohren und verschwinde lässig aus der Bücherei. Inständig hofft sie, dass sie ihm nicht mehr so schnell begegnet! - Wer weiß was er das nächste Mal findet um mit mir ein Gespräch an zu fangen. Für Arry hat das Gespräch grade überhaupt keinen Sinn gemacht und war reine Zeitverschwendung. Sauer macht sie sich auf in den Krankenflügel.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Beiträge: 223

Re: Schulbibliothek

von DanielHomesworth am 11.05.2014 21:32

"Ja, Ihnen auch, Miss Potter", gab ich freundlich zurück. Dieses Zwinkern irritierte mich noch mehr. Klar, ich glaubte daran, dass Menschen sich ändern konnten, aber das wäre einfach zu extrem. Dennoch - es war traurig, aber ich konnte es nicht ändern - war es mir momentan wohl nicht möglich, eine wirkliche Änderung herbeizuführen.
Nach Aryas Verschwinden tat ich ersteinmal das, wozu ich wirklich hergekommen war, nämlich, um mir Bücher auszuleihen, die mir bei meinen Prüfungsvorbereitungen helfen sollten. Als ich genug davon gefunden hatte, verließ ich die Bibliothek ebenfalls.




Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Schulbibliothek

von DianaMalfoy am 18.05.2014 20:32

Ich kam überpünktlich her und setzte mich an einen leeren Tisch. Ich war nämlich verabredet undzwar mit einem Jungem aus meinem Jahrgang. Das war aber kein  Date oder so. Ich halt ja nicht viel von treffen dieser Art. Der Grund unserer zusammenkunft war die Schule. Die Eltern des jungen, der ürbigens Titus hieß haben meine Eltern gefragt ob ich ihrem Sohn nicht nachhilfe geben konnte und da ich mich wirklich geehrt gefühlt habe, das sie uaf mich gekommen waren hatte ich zugestimmt. Sowieso gab ich eigentlich echt gerne nachhilfe. Zum einen war es sowas wie eine wiederholung des Stoffes und zum anderem lernte man dabei viel über Menschen.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum