Suche nach Beiträgen von DanielHomesworth

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 223 Ergebnisse:

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

Re: Vor den Schlosstoren

von DanielHomesworth am 17.04.2014 11:55

Ja, das denke ich auch.
*sage, als sie meint, dass man an das Gespräch sicher erfolgreich anknüpfen kann*
Mrs Rosefield hat ein Memo bekommen - du weißt schon, diese Dinger, mit denen sie einander im Ministerium Nachrichten schicken.
*erläutere, falls sie das nicht weiß; sie schließlich muggelstämmig ist und nichts mit dem Zaubereiministerium zu tun hat*

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Re: Vor den Schlosstoren

von DanielHomesworth am 17.04.2014 11:24

Oh, Alison, hallo.
*lächel, als sie auf mich zukommt und sie freundlich begrüße*
*sie schon immer mochte, obwohl sie mal eine Zeit hatte, wo sie zu jüngeren ganz schön gewöhnungsbedürftig war, aber sie jetzt eines der besten Beispiele dafür geworden ist, dass Menschen sich ändern können*
*sie kürzlich ja sogar der BFA beigetreten ist, was mich wirklich gefreut hat, als ich es gehört habe*
*ihre Frage ehrlich beantworte, da ich keinen Grund dafür habe, das nicht zu tun, nur meine Vermtungen bezüglich des Memos außen vor lasse, da es die Entscheidung der Ministerin sein sollte, ob der Vorfall öffentlich wird oder nicht*
Es fing ganz gut an und hörte aus unserer Sicht eigentlich auch ganz gut auf, ich habe das Gefühl, dass sie sich zumindest mit unseren Argumenten befassen will, aber bevor irgendwelche Entscheidungen fallen konnten, mussten wir das Gespräch leider beenden.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Vor den Schlosstoren

von DanielHomesworth am 17.04.2014 11:00

*nach dem unguten Ausgang meines Gesprächs mit der Zaubereiministerin vom Ministerium nach Hogsmeade appariert bin und nun wieder vor der Schule stehe, über deren Zukunft wir gesprochen habe*
*Mrs Rosefield mich in ihrer Art ein wenig überrascht hat, wie ich zugeben muss; sie etwas weniger berechnend erwartet hätte, ihre Sachlichkeit aber sehr positiv finde und auch, dass sie anscheinend die richtigen Prioritäten setzen kann, was sie in meinen Augen bewiesen hat, als sie diesem Memo gefolgt ist, statt sich weiter mit mir zu unterhalten, obwohl sie den Abbruch unseres Gespräches offensichtlich bedauert hat*
//Hoffentlich, weil sie meine Argumente gut fand.//
*das schließlich heißen würde, dass es möglich ist, sie von ihrem Vorhaben abzubringen*
*es mich, wo ich so über sie nachdenke, doch sehr interessieren würde, wie sie als Mensch ist, da sie eindeutig in ihrer Rolle als Ministerin beziehungsweise Parteiführerin steckte*
*jedoch auch ihr freundliches Lächeln am Ende vor mir sehe*
//Das kann jedenfalls noch sehr interessant werden.//

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Re: Büro der Ministerin

von DanielHomesworth am 17.04.2014 00:52

*bereits während sie spricht, mir die Gegenargumente auf der Zunge liegen, aber sie natürlich ausreden lasse, oder das vielmehr tun will, da plötzlich ein Memo durch die Tür herein fliegt*
*von diesen Dingern natürlich gehört habe, wie wohl jeder, der in einer Zaubererfamilie aufwächst und dementsprechend überrascht bin, dass es einfach so ungehindert herein fliegt - draußen schließlich eine Sekretärin gesehen habe, die es mit Leichtigkeit hätte stoppen können*
*Mrs Rosefields Entschuldigung entnehmen kann, dass ich mit meiner Annahme, etwas Unnormales vor mir zu haben, nicht falsch liege und ihre Mimik so deute, dass etwas nicht in Ordnung sein muss*
*deshalb zugleich auch etwas besorgt werde, da es bei so einer wichtigen Nachricht ja durchaus um ein Ereignis handeln kann, dass zu Verletzten geführt hat*
*deshalb sofort verständnisvoll reagiere, als sie sagt, dass wir unser Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt fortführen müssen*
Natürlich, tun Sie, was Sie tun müssen.
*immer noch freundlich, jetzt aber etwas ernster klinge*
Ebenfalls.
*noch höflich erwidere und ihre Hand zum Abschied schüttele*
*ihr noch kurz hinterher sehe, bevor ich mich ins Atrium begebe und disappariere*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 02:22.

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 23:42

*ihrem forschenden Blick nicht ausweiche und ihr einfach weiterhin freundlich entgegenblicke, schließlich nichts zu verbergen habe*
//Sie muss sich vermutlich auch erst einmal ihr Urteil über mich bilden.//
*da, wie ich zugeben muss, schließlich im Vorteil war, da ich im Gegensatz zu ihr ja wusste, mit wem ich diskutieren werde*
*es bei Diskussionen zwar um den Inhalt gehen sollte, aber verstehe, dass Mrs Rosefield wissen möchte, wie sie diesen in meinem Fall aufbereiten muss*
*die Formulierung "in Schubladen stecken", die sie so neutral verwendet, mir jedoch eindeutig missfällt*
Natürlich ist es nicht in Ordnung, einen Schüler besser zu bewerten als er es verdient hätte.
*festsetze, dass wir in diesem Punkt wohl wirklich einer Meinung sind*
Aber es ist auf jedem Intelligenzniveau möglich, ein Kind zu motivieren und die vorhandenen Fähigkeiten zu fördern. Nur, weil dieser Ansatz von alleine nicht vorhanden ist oder entstehen könnte, heißt das nicht, dass er mit einer einfühlsamen Anleitung nicht erzeugt werden kann.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 23:02

(In Anbetracht der Tatsache, dass wir mehr als 300 Jahre in der Zukunft spielen, lasse ich dir das gnädigerweise durchgehen, ohne es zu googlen xD)

*mir Mrs Rosefields Argumentation geduldig anhöre und mir die Änderung ihres Tonfalls von freundlich zu extrem auf Überzeugung bedacht nicht entgeht, sie mich nur ein bisschen überrascht, da ich sie anders eingeschätzt hatte*
*mich aber statt der Analyse ihres Tonfalles zumindest in diesem Moment doch lieber der ihrer Worte widme, die für mich ganz eindeutig widersprüchlich sind, weshalb ich nicht zum nächsten Argument übergehe, sondern auf meine typisch freundliche Art und Weise das anfechte, was sie gesagt hat*
Aber wenn das Aufnahmeverfahren dazu dienen soll, die intelligentesten und auffassungsfähigsten Kinder zu ermitteln, dann wird es einge der Fleißigen aussieben.

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 22:40

*ihr ebenfalls aufmerksam zuhöre*
*über meine Antwort zum Glück nicht lange nachdenken muss, da ich mich selbstverständlich auf dieses Gespräch vorbereitet habe und daher bereits vorher versucht habe, ihren Standpunkt zu verstehen*
Ich verstehe, was sie meinen.
*daher ehrlich sagen kann*
Allerdings wäre es ein Irrtum, von dem Testergebnis eines Elfjährigen - egal, welches Testverfahren angewendet wird - auf dessen Eignung für Hogwarts zu schließen. Fähigkeiten können sich noch entwickeln und auch mit Fleiß sind eventuell vorhandene Defizite optimal auszugleichen. Der Aufbau dieses Charakterzuges ist ebenfalls über mehrere Jahre möglich, bedenken Sie, dass der Charakter eines Menschen sich erst in der Pubertät entgültig bildet. Mit elf Jahren stehen die meisten jungen Leute noch davor.
*damit nun unser erstes Argument vorgebracht habe, allerdings nicht von meinem Tonfall abgewichen bin und das auch nicht tun werde*

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 22:20

Vielen Dank.
*höflich erwidere und dabei immernoch freundlich lächel, während ich mich auf den mir zugewiesenen Stuhl setze*
*auf Mrs Rosefields Frage hin beginne, ihr mein Anliegen vorzutragen*
Es geht um den Aufnahmetest, den Sie für die Hogwartsschule einführen möchten. Ich komme im Auftrag einiger Lehrerverbände, die gegen einen solchen Test eintreten. Wir finden, dass jedem magisch begabten Kind die Möglichkeit gegeben werden sollte, seine Talente zu entfalten.
*mit der Nennung meines Standpunktes beginne und dann eine kleine Pause mache, um meinem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, sich auf eine Diskussion einzustellen, da ich nicht vermute, dass Mrs Rosefield ohne eine solche von ihrer Meinung abzubringen sein wird*
*mein Tonfall währenddessen freundlich und respektvoll bleibt*

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 21:59

*auf das "Herein" hin die Tür öffne und wieder schließe, sobald ich das Büro betreten habe, damit wir unser Gespräch in Ruhe führen können*
*die Frau hinter dem Schreibtisch dem siebzehnjährigen Mädchen, das ich zuletzt in meinem vierten Schuljahr getroffen habe, noch überraschend ähnlich sieht; sie zwar in der Zeitung genauso aussieht, aber man das ja sehr gut hätte retuschieren können*
*sie anlächel und ihr meine Hand reiche*
Guten Abend, Mrs Rosefield. Ich bin Daniel Homesworth von der BFA.
*mich höflich vorstelle und auf ihre Erwiderung warte, bevor ich fortfahre*

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 21:39

*von Hogsmeade ins Ministerium appariert bin, da wir auf unserer letzten BFA-Sitzung beschlossen haben, dass ich mit Isobel Rosefield über ihr Vorhaben reden soll, einen Aufnahmetest für Hogwarts einzuführen*
*solche Dinge normalerweise Owens Aufgabe sind - ich nicht so viel Wert darauf lege, im Vordergrund zu stehen und ihn für überzeugender halte - aber es sich hier eher um ein Anliegen der Lehrerverbände handelt als um das einer Partei, weshalb es sicher authentischer rüberkommt, wenn ein Lehrer sich dagegen ausspricht*
*nun hier vor dem Büro der Ministerin stehe, die ich selbst noch nie gesprochen habe, sondern nur ein paar Mal kurz gesehen - sei es in natura in ihrer Schulzeit oder in der Zeitung*
*dem Gespräch eigentlich recht entspannt entgegensehe, da sie mir immer wie eine zurechnungsfähige Person vorkam, mit der man reden kann*
*an die Tür klopfe und darauf warte, eingelassen zu werden*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite