Büro der Ministerin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Re: Büro der Ministerin

von IsobelRosefield am 16.04.2014 21:29

*schon den ganzen Tag im Büro sitze und arbeite*
*das im Gegensatz zu den meisten Leuten aber richtig genieße*
*gerade einen Bericht von der Abteilung zur magischen Strafverfolgung durchgehe*

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

von DanielHomesworth am 16.04.2014 21:39

*von Hogsmeade ins Ministerium appariert bin, da wir auf unserer letzten BFA-Sitzung beschlossen haben, dass ich mit Isobel Rosefield über ihr Vorhaben reden soll, einen Aufnahmetest für Hogwarts einzuführen*
*solche Dinge normalerweise Owens Aufgabe sind - ich nicht so viel Wert darauf lege, im Vordergrund zu stehen und ihn für überzeugender halte - aber es sich hier eher um ein Anliegen der Lehrerverbände handelt als um das einer Partei, weshalb es sicher authentischer rüberkommt, wenn ein Lehrer sich dagegen ausspricht*
*nun hier vor dem Büro der Ministerin stehe, die ich selbst noch nie gesprochen habe, sondern nur ein paar Mal kurz gesehen - sei es in natura in ihrer Schulzeit oder in der Zeitung*
*dem Gespräch eigentlich recht entspannt entgegensehe, da sie mir immer wie eine zurechnungsfähige Person vorkam, mit der man reden kann*
*an die Tür klopfe und darauf warte, eingelassen zu werden*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

von IsobelRosefield am 16.04.2014 21:50

*mitten in einem Bericht bin, der mir überhaupt nicht zusagt, der er viel zu schlampig angefertigt wurde*
//Sogar zu meiner Schulzeit hätte ich das besser gekonnt...//
*genervt denke, als es plötzlich klopft*
*auf die Uhr blicke und mir der Termin mit einen der Hogwartslehrer wieder einfällt*
//Wenigstens von Püntklichkeit versteht er etwas//
*sich meine Stimmung ein wenig bessert*
Herein.
*mit einer klaren, aber förmlichen Stimme sage, wärehnd ich die Papiere mit einen Schlenker meines Zauberstabes wegpacke* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 21:59

*auf das "Herein" hin die Tür öffne und wieder schließe, sobald ich das Büro betreten habe, damit wir unser Gespräch in Ruhe führen können*
*die Frau hinter dem Schreibtisch dem siebzehnjährigen Mädchen, das ich zuletzt in meinem vierten Schuljahr getroffen habe, noch überraschend ähnlich sieht; sie zwar in der Zeitung genauso aussieht, aber man das ja sehr gut hätte retuschieren können*
*sie anlächel und ihr meine Hand reiche*
Guten Abend, Mrs Rosefield. Ich bin Daniel Homesworth von der BFA.
*mich höflich vorstelle und auf ihre Erwiderung warte, bevor ich fortfahre*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 16.04.2014 22:11

*ein junger Mann den Raum betritt und er mir irgendwie bekannt vorkommt*
//Woher kenne ich ihn nur?//
*außerdem zugeben muss, dass er auf eine seltsame Art und Weise gut aussieht*
*zwar einige Männer attraktiv finde, aber es mir noch nie so bewusst aufgefallen ist*
*aufstehe, sein Lächeln erwieder und ihm nun ebenfalls meine Hand reiche*
Guten Abend Mr. Homesworth, setzen Sie sich ruhig.
*höflich sage und auf den Platz vor meinem Schreibtisch deute*
*warte, bis er sich setzt, ehe ich mich ebenfalls wieder setze*
*mir nun auch wieder einfällt woher ich ihn kenne*
*er ein paar Stufen unter mir und Mitglied dieser Lerngruppe war, die ich stets ein wenig belächelt hatte*
Was kann ich für Sie tun?
*in einem geschäftsmäßigen Tonfall fortfahre*
*er zwar um den Termin gebeten hat, allerdings wurde kein wirklicher Grund angegeben* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 22:20

Vielen Dank.
*höflich erwidere und dabei immernoch freundlich lächel, während ich mich auf den mir zugewiesenen Stuhl setze*
*auf Mrs Rosefields Frage hin beginne, ihr mein Anliegen vorzutragen*
Es geht um den Aufnahmetest, den Sie für die Hogwartsschule einführen möchten. Ich komme im Auftrag einiger Lehrerverbände, die gegen einen solchen Test eintreten. Wir finden, dass jedem magisch begabten Kind die Möglichkeit gegeben werden sollte, seine Talente zu entfalten.
*mit der Nennung meines Standpunktes beginne und dann eine kleine Pause mache, um meinem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, sich auf eine Diskussion einzustellen, da ich nicht vermute, dass Mrs Rosefield ohne eine solche von ihrer Meinung abzubringen sein wird*
*mein Tonfall währenddessen freundlich und respektvoll bleibt*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 16.04.2014 22:31

*Mr Homesworth aufmerksam zuhöre und nicht überrascht bin, als er seinen Standpunkt darlegt*
//Irgendwann mussten ja die ersten Protestanten kommen//
*denke, aber nicht wirklich aufgebracht bin, da ich mit solchen Problemen ohnehin gerechnet hatte*
Es ist löblich zu hören, dass die Lehrerverbände sich um die zukünftige Bildung der magischen Bevölkerung Gedanken machen...
//Bisher hatten sie das ja anscheinend noch nicht//
*etwas säuerlich denke, aber ebenfalls in der gleichen respektvollen Tonlage wie er zu sprechen beginne und man mir von meinen Gedanken nichts anmerkt*
... allerdings sollten Sie wissen, dass wir alle in den gleichen Interessen handeln. Mir liegt eine vernünftige Ausbildung der Jugend sehr am Herzen und diese sollten für jeden ermöglichtbar sein, der sich dessen würdig erweist.
*sage und das immerhin alles der Wahrheit entspricht* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 22:40

*ihr ebenfalls aufmerksam zuhöre*
*über meine Antwort zum Glück nicht lange nachdenken muss, da ich mich selbstverständlich auf dieses Gespräch vorbereitet habe und daher bereits vorher versucht habe, ihren Standpunkt zu verstehen*
Ich verstehe, was sie meinen.
*daher ehrlich sagen kann*
Allerdings wäre es ein Irrtum, von dem Testergebnis eines Elfjährigen - egal, welches Testverfahren angewendet wird - auf dessen Eignung für Hogwarts zu schließen. Fähigkeiten können sich noch entwickeln und auch mit Fleiß sind eventuell vorhandene Defizite optimal auszugleichen. Der Aufbau dieses Charakterzuges ist ebenfalls über mehrere Jahre möglich, bedenken Sie, dass der Charakter eines Menschen sich erst in der Pubertät entgültig bildet. Mit elf Jahren stehen die meisten jungen Leute noch davor.
*damit nun unser erstes Argument vorgebracht habe, allerdings nicht von meinem Tonfall abgewichen bin und das auch nicht tun werde*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 16.04.2014 22:53

*ihm weiterhin aufmerksam zuhöre und nicht lange darüber nachdenken muss, was ich erwiedere*
*er nicht der einzige ist, der sich auf ein solches Gespräch vorbereitet hat*
Was den Charakter eines Menschen angeht, stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
*einräume*
Allerdings würde es bei dem Aufnahmeverfahren -welches natürlich noch in den Kinderschuhen steckt- nicht um Fähigkeiten oder Können gehen, sondern es würde sich rein auf die natürliche Intelligenz und die Auffassungsgabe eines Kindes stützen, zwei Dinge, die sich im Laufe des Lebens nur sehr geringfügig ändern, wie schon bewiesen wurde (*). 
*in überzeugendem Tonfall sage*
Lernbereite Kinder und Jugendlich sind natürlich immer willkommen.
*mit einem wärmeren Ton sage und das auch so meine*

(*)keine Ahnung, ob es stimmt, was Isobel da brabbelt x'D Sie ist jedenfalls davon überzeugt :'D 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 16.04.2014 23:02

(In Anbetracht der Tatsache, dass wir mehr als 300 Jahre in der Zukunft spielen, lasse ich dir das gnädigerweise durchgehen, ohne es zu googlen xD)

*mir Mrs Rosefields Argumentation geduldig anhöre und mir die Änderung ihres Tonfalls von freundlich zu extrem auf Überzeugung bedacht nicht entgeht, sie mich nur ein bisschen überrascht, da ich sie anders eingeschätzt hatte*
*mich aber statt der Analyse ihres Tonfalles zumindest in diesem Moment doch lieber der ihrer Worte widme, die für mich ganz eindeutig widersprüchlich sind, weshalb ich nicht zum nächsten Argument übergehe, sondern auf meine typisch freundliche Art und Weise das anfechte, was sie gesagt hat*
Aber wenn das Aufnahmeverfahren dazu dienen soll, die intelligentesten und auffassungsfähigsten Kinder zu ermitteln, dann wird es einge der Fleißigen aussieben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum