Schreiberlings Federladen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schreiberlings Federladen
von IsobelRosefield am 17.04.2014 22:11*nach Hogsmeade appariert bin, um mir ein paar neue Federn zu kaufen*
*den Laden betrete und mich sofort wohlfühle*
*zwar nicht gerne einkaufen gehe, aber Federn einfach liebe*
*durch die Regale stöbere und ab und zu eine Feder in die Hand nehme*
//Die sind wirklich wunderschön.. Ich wünschte ich könnte sie alle mitnehmen//
*denke und mich zurzeit richtig ausgeglichen fühle*
*es zwar mit der Sache um den Aufnahmstest derzeit nicht allzu gut steht, mir aber sicher bin, dass ich es schon noch in den Griff bekomme*
//Ich habe bis jetzt immer so erreicht, wie ich es wollte..//
*meine Gedanken dann auch kurz zu Daniel schweifen*
*ihn recht sympathisch gefunden habe, was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht*
Re: Schreiberlings Federladen
von DanielHomesworth am 17.04.2014 22:25~ Zeitsprung ~
*am nächsten Tag um die Mittagszeit nach Hogsmeade gehe, da ja gerade Ferien sind und ich dieses Mal nicht dazu verpflichtet, diese in der Schule zu verbringen*
*da ich aber hier wohne und in der Schule meist mehr los ist als im Dorf, in solchen Fällen meistens etwas hin und her pendel, was auch noch nie jemanden gestört hat, es ganz im Gegenteil eher positiv aufgenommen wird, dass ich mich auch zu Zeiten um meine Schüler kümmere, wo ich es eigentlich nicht müsste*
*gerade ein paar neue Pergamentrollen gekauft habe und schon wieder auf dem Weg zur Schule war, mir dann aber eingefallen ist, dass ich auch eine neue Feder gebrauchen könnte*
*mir gleich, als ich herein komme, eine Frau mit herausstechend vollem, langem Haar auffällt*
//Ist das nicht...?//
*etwas überrascht bin, die Zaubereiministerin zu erkennen, aber kein Zweifel mehr besteht, als sie sich leicht dreht, um eine Feder zu betrachten und ich ihr Gesicht sehen kann*
*da ich sowieso Zeit habe und mich ihre Art außerhalb ihres Amtes nach wie vor interessiert, einfach mal zu ihr hingehe und sie mit einem freundlichen Lächeln begrüße*
Guten Tag, Mrs Rosefield. Ich hatte Sie offen gestanden nicht hier erwartet, aber es ist eine angenehme Überraschung.
*ehrlich sage*
von IsobelRosefield am 17.04.2014 22:32*gerade eine wunderschöne Adlerfeder in der Hand halte und ihren Halt teste, als mich jemand anspricht*
*mich zu der Person umdrehe und zu meiner Überraschung Daniel erblicke*
Mr. Homesworth, guten Tag.
*seinen Gruß ebenso freundlich erwiedere*
*dann kurz eine Braue hebe*
Wieso denn überrascht? Ist es mir als Ministerin nicht mehr gestattet meine eigenen Einkäufe zu erledigen?
*mit einem ämüsierten Lächeln frage*
von DanielHomesworth am 17.04.2014 22:37Nein, aber ich hätte doch eher auf ein Geschäft getippt, das im Raum London liegt.
*nach wie vor freundlich klinge, wie immer, es mir aber auch sehr durch ihre eigene Freundlichkeit erleichtert wird*
*mir dann die Adlerfeder auffällt, die sie noch immer in der Hand hält*
Sie scheinen ein Händchen dafür zu haben, Ihre eigenen Einkäufe zu erledigen.
*lächelnd meine*
von IsobelRosefield am 17.04.2014 22:50Nun, kaumwo in London findet man so schöne Federn wie hier.
*mit weicher Stimme sage und man merkt, dass ich eine Schwäche für diese habe*
Und da ich in letzter Zeit sowieso nur am Apparieren bin...
*leise seufzend hinzufüge*
*dann einen kurzen Blick auf die Adlerfeder in meiner Hand werfe, als er das nächste sagt*
Dankesehr, ich war mir eben noch unsicher, ob ich sie kaufen sollte - aber anscheinend findet sie genug Zuspruch.
*lächelnd sage*
*normalerweise nicht so offen mit flüchtigen Bekannten spreche, aber mir gerade jede Ablenkung willkommen ist*
*es außerdem nie schaden kann, wenn man den Feind besser kennt*
Haben Sie denn schon eine ins Auge gefasst?
*nachfrage, da ich davon ausgehe, dass er ebenfalls auf der Suche nach einer ist, wenn er schon in ein Federgeschäft kommt xD*
von DanielHomesworth am 17.04.2014 23:02*mich mit den londoner Federfachgeschäften nicht auskenne und deshalb nichts dazu sagen kann, in mir aber ehrliches Mitgefühl aufkommt, als sie sagt, sie wechsle ständig auf magische Weise ihren Standpunkt, was sich für mich nach ziemlichem Stress anhört*
*die Vorstellung, andauernd mit neuen Menschen an neuen Orten zusammenarbeiten zu müssen, auf die ich mich nicht wirklich einstellen kann, für mich schrecklich ist und es als positiven Nebenaspekt meines Berufes ansehe, weitestgehend an einem Ort bleiben und mit mir bekannten Menschen arbeiten zu können*
*mir nichts schöneres vorstellen kann, als das Erfolgsgefühl, nachdem ich wieder das Vertrauen eines schwierigeren Schülers erlangt und damit für eine bessere Lernbasis gesorgt habe*
*mich das wieder an unser Gespräch von neulich erinnert und damit an dieses Memo, aber ja bereits beschlossen habe, keine Nachforschungen anzustellen*
*insofern froh bin, dass sie unser neutrales Gespräch über Federn weiterführen will, da ich ja gerade nicht mit ihr über Politik diskutieren, sondern sie kennenlernen will (boah, das klingt ja jetzt schon verdächtig xD)*
Nein, denn als ich herein kam, sind mir in erster Linie Sie aufgefallen, da hatte ich noch keine Zeit für die Federn.
*das die reinste Wahrheit ist*
*nun, da sie es quasi angeregt hat, aber meinen Blick über die Auslage schweifen lasse*
Leider verfüge ich nicht über einen so feinen Sinn für Federn wie Sie, ich brauche immer Ewigkeiten, um mich in solchen Dingen zu entscheiden, wenn ich nicht nach dem Preis gehe.
*letzteres schlicht und einfach die schnellste Methode ist*
von IsobelRosefield am 17.04.2014 23:14*nur nicke, als er meinte, er hätte noch keine Zeit gehabt, da es einfach logisch ist*
*dann leise lache, als er das nächste sagt*
Wem sagen Sie das! Ich hocke meistens stundenlang hier, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Und üblicherweise endet es damit, dass ich mir gleich mehrer Federn kaufe.
*grinsend zugebe und mich allerdings gleichzeitig frage, warum ich ihm das erzähle*
*dann meinen Blick durch den Raum schweifen lasse*
Aber ich denke, diese hier könnte recht gut zu Ihnen passen.
*meine und auf eine Feder deute (Link - nur mit einem schöneren Griff^^)*
*nicht wirklich sagen kann, warum - es einfach eine Intuition von mir ist*
von DanielHomesworth am 17.04.2014 23:22*grinsen muss, als sie mir diese kleine Schwäche offenbart, was sie in meinen Augen nur symphatisch macht*
*mir immer mehr auffällt, dass sie wirklich zwei Gesichter zu besitzen scheint - im positiven Sinne, da eine strebsame Arbeitshaltung ja nicht verkehrt ist*
*zugegebenermaßen beeindruckt bin, als sie mir in Sekundenschnelle eine Feder zeigen kann, die zu mir passt, was mich etwas an den Kauf meines Zauberstabes erinnert*
*die Feder vorsichtig nehme und ebenso vorsichtig in meinen Fingern hin und her drehe*
Sie beeindrucken mich.
*lächelnd meine*
Soweit ich das beurteilen kann, ist sie perfekt.
//Der Zauberstab sucht sich den Zauberer.//
*unweigerlich denken muss*
von IsobelRosefield am 17.04.2014 23:55Wenn man stundenlang hier drin hockt, fängt man an, sich das Inventar zu merken.
*mit einem leichten Grinsen und einer wegwerfenden Handbewegung sage, als er meinte, ich beeindrucke ihn*
Und sie ist keineswegs perfekt - die Federn dieses Herstellers haben immer dieselbe kleine Macke an der Halterung; sie wird leicht lose, aber das kann man mit einem Fixier-Zauber leicht beheben.
*ihm erkläre und auf die Stelle an der Feder in seiner Hand zeige*
//Verdammt, Isobel - halte dich mal ein bisschen zurück!//
*mich in Gedanken schelte und nicht weiß, warum ich so vor mich hinplappere*
*es vermutlich daran liegt, dass ich einfach furchtbar gern über Federn rede und ich sonst kein Opfer habe, das mir bereitwillig zuhört*
Tut mir leid - wahrscheinlich interessiert Sie das Ganze auch gar nicht.
*deswegen auch gleich einwerfe und mein Tonfall eine Spur förmlicher wird*
von DanielHomesworth am 18.04.2014 00:02*ihr interessiert zuhöre und mir die Stelle merke, auf die sie deutet*
//Man lernt nie aus.//
*ihr plötzlicher Stimmungsumschwung mich ein bisschen überrascht und diese Überraschung nun eher als ein negatives Gefühl empfinde*
*es nämlich als durchaus positives Erlebnis einordne, mich privat etwas mit ihr zu beschäftigen*
Nein, nein, reden Sie nur weiter, ich finde es sehr interessant.
*ehrlich und freundlich sein kann und hoffe, dass sie wieder von ihrer Förmlichkeit abkommt*
Und die Sache mit dem Fixierzauber werde ich mir merken.