Große Wiese

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Wiese

von DianaMalfoy am 16.07.2014 15:00

"Ich bin groß und sehr schlank. Ich glaube nicht das ich irgendwas zu verdecken brauche.", erwiederte ich genervt. Auch wenn mein Gesicht mir nicht gefiel war mein Körper etwas wovon viele andere Mädchen in meinen Alter träumten. Ich gab es nicht gerne zu, aber ich war stolz auf meine Figur und meine Mutter war es auch. Deshalb beschwerte sie sich auch immer über meinen Kleidungsstil. Ihrer Meinung nach konnte ich jedem jungen so den Kopf verdrehen, aber erstens wollte ich keinen jungen der sich nur für meine Figur intressierte und zweitens wollte ich momentan eigentlich garkeinen jungen.
"Du kriegt doch keine guten Noten um irgendjemand anderem sie zu zeigen. Man schreibt gute Noten, weil es für einen selber das beste ist.", erklärte ich ihm. Sicher das der junge nicht 12 war? Seine weltansichten ließ sich nämlich mit der eines zwölfjährigen vergleichen. "Gleich heißt gleich.", sagte ich einfach genervt.
Bei seiner nächsten Frage seufzte ich kurz, sparrte mir aber eine Antwort. Ich hatte jetzt gefühlte 1000 mal gesagt das ich den jungen vorgewarnt hab. Deshalb brauchte ich garnichtsmehr dazu sagen. Stattdessen begann ich meine Bücher einzupacken.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Große Wiese

von AurelNott am 16.07.2014 18:56

Ich verdrehte die Augen. 'groß und sehr schlank'. Dass Mädchen immer dachten, das gefiele den Jungs. Natürlich stand keiner von uns auf Fett, aber ein paar ordentliche Kurven waren genau das, was viele von uns wollten.
"Echte Frauen haben Kurven und echte Männer wissen das. Nur Hunde stehen auf Knochen", brachte ich gleich zwei Muggelsprichwörter an. Normalerweise waren Zitate ja nicht mein Ding, aber die von Muggeln zeigten so gut, dass man nicht rassistisch war. Außerdem war es sehr befriedigend, ihr gegenüber auch mal besserwisserisch aufzutreten. Und es beleidigte die dumme Streberin so schön.
Bei ihrem nächsten Satz musste ich wohl oder übel lachen. Sei's drum, ich lachte eh mehr über sie als mit ihr.
"Du weißt schon, dass das total unlogisch ist, oder? Wenn niemand mitbekäme, was für Noten du schreibst, könnte es dir doch absolut scheiß egal sein." Die Leute, die Jobs vergaben, waren schließlich auch andere.
Als sie ihre Bücher einpackte, war ich fast erleichtert; das Gespräch kotzte mich an, es raubte mir den Spaß und es würde anscheinend sowieso keinen Sinn haben. Sie würde Paul sowieso nicht helfen. Hoffentlich bekam er keine allzu schlimme Strafe und wenn doch, dann konnte man Malfoy immer noch für ihr Vergehen zur Verantwortung ziehen...

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Wiese

von DianaMalfoy am 18.07.2014 00:40

"Ach Männer sind doch Hunden sehr ähnlich. Zumindest vom benehmen.", erwiederte ich und setzte dabei ein gespieltes lächeln auf, welches so aussah als würde ich einem kleinem Kind etwas erklären. Sie waren wirklich hinten sehr ähnlich. Ich meine sie begafften Frauen und wenn niemand hinsah erledigten sie ihr Geschäft in Gebüschen. Männer waren eklige Hunde. Streuner. Das das muggelsprichworte waren wusste ich nicht. Ich meine ich hatte zwar viel mit Muggeln zu tun. Ich hatte alle Werke von Shakespeare gelesen und hatte in Muggelkunde ein O. Aber ich wusste nicht alles über sie.
Ich verdrehte meine Augen. Seine Art zu denken war so beschrenkt. "Du kriegst gute Noten nicht für irgendwelche anderen Menschen, sondern für die Jobs. Und um Allgemeinwissen zu haben. Und damit deine Kinder später von dir lernen. Du kriegst sie nicht um eine Person zu beeindrucken, sondern weil du davon profitieren wirst. Obwohl... Mit der Einstellung kriegst du wahrscheinlich garkeine guten Noten.", erklärte ich ihm dann. Den Kommentar am Ende konnte ich mir dabei nicht verkneifen. Dafür war er einfach zu dumm.
Ich packte meine Bücher ordentlich und alphabetisch geordnet in meine Tasche, ehe ich aufstand und meine Decke aufhob um sie ordentlich zusammenzulegen. Ordentlichkeit war mir schon immer sehr wichtig, denn sobald Unordnung herrschte wurde man automatisch etwas schlampiger.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Große Wiese

von AurelNott am 18.07.2014 14:33

(Sry, ich hab' den Beitrag gar nicht gesehen :S)

Diese Malfoy war wirklich eine unerträgliche Besserwisserin. Und jetzt beleidigte sie auch noch alle männlichen Wesen auf dieser Welt!
"Wenn das so ist, dann ähneln Frauen Würmern", erwiderte ich arrogant auf ihre Aussage. Und ich meinte es so. Der Vergleich hob wirklich gut den Unterschied zwischen Frau und Mann hervor.
"Oder nein", begann ich damit, mich zu verbessern, "du ähnelst Würmern. Manche Frauen ähneln schönen Schmetterlingen." Nein, ich war nicht dumm, ich war nur faul und hatte deshalb schlechte Noten, obwohl ich in PmG auch schon das ein oder andere O abgesahnt hatte. Das Fach lag mir einfach und ich beschäftigte mich gerne mit den Tieren, obwohl ich natürlich nie zugeben würde, dass mich Flubberwürmer interessierten. Glücklicherweise arbeitete man in der sechsten Klasse nicht mehr mit so geringen Lebewesen und da war es dann eher bewundernswert, wenn man zum Beispiel auf einem Hippogreif reiten konnte.
Ihr Frauengehirn war wirklich zu nichts zu gebrauchen, denn sie sagte exakt das, was ich gedacht hatte, das sie sagen würde. "Merkst du nicht, dass du dir selbst widersprichst?", stöhnte ich. "Auch die Leute, die einen Job vergeben, sind andere, die du mit deinen Noten beeindrucken musst, damit ausgerechnet du ausgesucht wirst." Was hoffentlich nicht geschah. Man konnte wirklich nur hoffen, dass sich die Auswahlkriterien des Ministeriums sich ein bisschen verändert hatten, seit Isobel Rosefield dort angestellt worden war. Vielleicht hatte ihr Vorgänger noch etwas bewirken können und sie hatte es nicht bemerkt, war einer Frau ja zuzutrauen.
 

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Wiese

von DianaMalfoy am 18.07.2014 15:21

"Frauen ähneln Würmern?", fragte ich und zog eine Braue hoch. Er war so dämlich. Er nannte jetzt einfach irgendein Tier ohne eine Gemeinsamkeit zu bemerken. "Inwiefern. Das musst du mir bitte erklären.", fragte ich dann gespielt intresssiert. Er verbesserte seine Aussage dann und bezeichnete nur mich als Wurm. Ich musste lachen. "Ich hoffe du weißt das das keine Beleidigung ist. Ich meine entweder bin ich ein Eingeweidewurm, der Leute krank macht und du benutzt den Begriff als Metapher dafür, das du mich als Bedrohung wahrnimmst, oder ich bin eine andere Wurmart, die als destruent unverzichtbar für das Ökosystem ist und mit der Metapher willst du Ausdrücken das du mich für wichtig hältst.", erwiederte ich dann und grinste dabei leicht überlegen.
Dieser junge war so unterbelichtet. "Ja es sind Leute, die den Job vergeben. Aber wenn deine Noten gut sind dann musst du diesen Leute nicht gefallen um für einem Job genommen zu werden. Sie nehmen dich sogar wenn du ihnen das Zeugnis ins Gesicht knallst. Du musst sie nicht beeindrucken. Wenn du schlau bist fressen sie dir auch so aus der Hand."

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Große Wiese

von AurelNott am 18.07.2014 15:43

Diese vermaledeite Streberin! Sie brachte mich langsam wirklich auf die Palme. Von Glück konnte sie reden, dass ich nicht so cholerisch wie mein Vater war, denn der hätte sie längst mit dem Cruciatus-Fluch für ihre Dreistigkeit bestraft. Nicht, dass ich vorhätte, so etwas zu tun. Sie nervte mich zwar aufs Äußerste, aber das ginge doch mehr als eine Spur zu weit. Ich würde ihr genauso wenig etwas antun wie Paul.
"Vielleicht will ich damit auch einfach nur sagen, dass ich dich klitzekleines Lebewesen auf einen Schlag zertreten könnte", meinte ich genervt und war das wirklich. Sie sollte sich endlich verpissen. Dazu bringen, Paul zu helfen, würde ich sie sowieso nicht - wie gesagt, wir würden einen anderen Weg finden, sie für dieses Vergehen zu bestrafen - und ich wollte jetzt zu meinen Kumpels zurück und endlich wieder mein Augenmerk auf erfreulichere Anblicke richten.
Jetzt widersprach sie sich so sehr selbst, dass es einfach nicht mehr feierlich war. Erst wollte sie den Job mit guten Noten, dann mit ihrem nonexistenten Charme.
"Weißt du was", setzte ich an. "Dann geh doch zu diesen tollen Leuten, die dir aus der Hand fressen und lass mich und meine Jungs in Ruhe." 

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Wiese

von DianaMalfoy am 18.07.2014 17:11

Ich hatte keine Angst davor das er mir irgendwelche Flüche an den Hals hetzte, da ich erstens selber sehr viele Sprüche perfekt beherrschte die mich schützen könnten und er zweitens das auch nicht hier in aller Öffentlichkeit tun würde. Er war zwar nicht der hellste, aber so dumm war er sicher auch nicht. Mehr Angst hatte ich davor das er körperliche Gewalt gegen mich einsetzte. Da war ich nämlich garantiert unterlegen.
"Ja aber die interessante frage ist doch wieso du mich zertreten wollen könntest. Ich meine wenn man sich überlegen fühlt braucht man sein gegenüber nicht zu eliminieren. Also fühlst du dich entweder mir unterlegen oder du siehst mich als Bedrohung." Ich wusste das meine Worte ihn wahrscheinlich aufregen würden, aber wenn ich ehrlich bin machte es mir Spaß ihn so zu provozieren. Dabei war ich normalerweise nicht die Art Mensch die sich an der Wut anderer amüsierte. Aber ihn konnte ich nunmal echt nicht leiden.
"Also da du derjenige bist der auf mich zugegangen ist halte ich es für angemessen wenn du zuerst gehst." , sagte ich ihm. Er solle weggehen, da es dann so aussah als würde er vor mir flüchten.

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Große Wiese

von AurelNott am 18.07.2014 17:25

Es hatte nichts mit Intelligenz zu tun, ob ich Diana etwas antat oder nicht, sondern einfach mit Menschlichkeit. Ich hielt zwar nicht viel von Frauen - wobei ich sie in manchem Bezug sehr hoch schätzte - und von ihr im Besondern schonmal gleich gar nichts, aber deswegen verletzte ich sie nicht gleich und meinte das auch nicht, wenn ich sagte, ich wolle sie "bestrafen". Tief in mir drin war ich doch relativ friedlich und wollte keinen zu großen Ärger. 
Wah, sie war wirklich schrecklich! Und sie hörte mir nicht richtig zu. "Ich habe könnte gesagt", zischte ich wütend. "Nicht 'will'", fügte ich erklärend hinzu. Ich würde es ihr glatt zutrauen, dass sie das nicht verstand. "Oh, und die Antwort auf deine Frage ist schlicht und einfach, dass du eine nervige, besserwisserische Streberin bist, die vielleicht mal irgendeinen gut bezahlten Spießerjob, aber sicherlich keinen Mann abbekommen wird", donnerte ich gleich hinterher.
"Ach, sorry: Ich habe 'provokant' vergessen", fügte ich bei ihrem nächsten Satz noch hinzu und machte keine Anstalten zum Gehen.

(sry, muss meiner Mutter den Laptop bringen) 

Antworten

DianaMalfoy

27, Weiblich

Ravenclaw 7 Vertrauensschüler Quidditch OK user3

Beiträge: 45

Re: Große Wiese

von DianaMalfoy am 18.07.2014 17:37

"Trotzdem war es eine Drohung und ich denke man droht Menschen nicht grundlos. Wenn man jemanden auf diese Weise bedroht dann muss auch irgendwo ein Wille sein die Drohung wahrzumachen.", erwiederte ich schulterzuckend. Er würde nicht so deutlich betonen das er in der Lage ist mir was zu tun und wahrscheinlich wäre ihm diese Idee nichtmal gekommen, wenn da nicht ein Wille es zu tun da war. "Und ich werde keinen gutbezahlten Spießerjob bekommen, sondern den best bezahlten und dafür werde ich keinen Mann brauchen.", fügte ich dann noch hinzu. "Und ich finde das besserwisserisch und Streber keine Beleidigungen sind. Eher Zeichen der Anerkennung.", fügte ich dann noch hinzu. Nervig war eventuell eine Beleidigung, aber keine wirkliche. Schließlich hat er sich ja selber dazu entschieden genervt zu werden indem er herkam. "Und provokant bin ich nicht immer."

oie_poi3gG27rgS9.gif

Antworten

AurelNott

27, Männlich

Gryffindor 7 OK user3

Beiträge: 51

Re: Große Wiese

von AurelNott am 18.07.2014 21:21

"Und paranoid bist du auch noch", fügte ich meiner eben beendeten Schimpftirade noch hinzu. Ich hatte ihr nicht gedroht, es war einfach nur ein genervter Ausstoß von mir gewesen. Frauen! Dass sie einem auch immer jedes Wort im Mund herumdrehen mussten. 
"Glaub mir, ich werde dich weder mit meinen Muskeln noch mit meinem Zauberstab irgendwie angreifen", versicherte ich ihr und wurde dabei immer genervter.
Bei ihrer nächsten Äußerung konnte ich erneut nur die Augen verdrehen. Wie konnte man nur so blöd sein?! "Ach ja, und wann willst du da bitte leben?", fragte ich. Leben hieß doch nicht, sich die ganze Zeit hinter einem Schreibtisch zu verstecken, um irgendwelche sinnlosen Gesetze zu entwerfen, die normalen Leuten ihr Leben schwer machten. Zumindest vermutete ich, dass die Streberin so etwas vorhatte. Und zu allem Überfluss würden ihre Entwürfe vermutlich noch extrem rassistisch ausfallen.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum