Flourish & Blotts
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flourish & Blotts
von AmandaWinter am 22.04.2014 18:18Ich trau ihnen zu, das sie ein ziemlich guter Lehrer sind.*ehrlich sage, da er mir so rüberkommt, als würde er wirklich nur das beste für die Kinder wollen*
*kurz einen Blick seitlich auf Milenas Gesicht werfe und lächeln muss, da sie eingeschlafen ist*
*ehrlich gesagt sie schon langsam echt schwer wird, da sie ja auch nichtmehr ganz klein ist, sondern schon 5, aber das mal einfach für sie ertrage*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:25Danke.
*ihre Äußerung höflich kommentiere, dabei aber nicht die Wärme in meiner Stimme verliere*
*Mrs Winters Blick folge und mir angesichts ihres Lächelns wohl dasselbe darüber denke wie sie*
Warum sind Sie hier?
*schließlich freundlich nachfrage*
von AmandaWinter am 22.04.2014 18:32Amber hat eines ihrer Bücher kaputt gemacht und ich hol ihr ein neues.*ehrlich auf seine Frage antworte*
Sie ist manchmal etwas zu ehrgeizig und wenn sie den Stoff nicht sofort versteht kann sie schonmal austicken.... Sie hat die Gene ihrer Mutter...*dann noch hinzufüge, wobei ich meine Tochter dafür nicht verurteile, da das einfach an den Veelagenen liegt, das wir wütend wenig Kontrolle haben*
*die meisten Leute ja immer nur das gute daran sehen eine Veela zu sein, aber es durchaus auch schlechte Seiten hat*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:43*nicke zu ihren Worten; sie nachvollziehen kann, weil ich Amber ja kenne, auch, wenn unsere letzte längere Zusammenkunft 4 Jahre her ist*
Das liegt an dem Veelablut, nicht wahr?
*freundlich, aber vor allem interessiert nachfrage*
*diesen Verdacht hegen kann, weil ich immer versucht habe, mich so gut wie möglich weiterzubilden, wobei es auch inbegriffen war, Bücher über solche Dinge wie Veela zu lesen*
von AmandaWinter am 22.04.2014 18:47Ja.*nickend sage, da er richtig liegt*
Es ist schwer einer Veela selbstberherschung beizubringen. Ich hab auch ziemlich lange gebraucht um es zu lernen.*ehrlich sage und auch wenn ich nicht eingebildet sein willl mir eingestehen muss, das ich meinen Kindern ein echt gutes Vorbild bin*
*es aber drei Kindern gleichzeitig beizubringen nicht sehr einfach ist, aber meine Kinder es dennoch immer besser beherschen*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:55*ihr sehr interessiert, aber nicht aus purem Eigennutz zuhöre, da ich immer wieder Schülerinnen und Schüler mit einem Anteil Veelablut habe, die alle ähnliche Probleme zu haben scheinen und denen ich natürlich gerne helfen würde, vor allem, wenn diese Probleme anfangen, ihre Noten zu beeinträchtigen*
Was ist denn aus Ihrer Sicht der beste Ratschlag?
*deshalb weiter nachfrage*
von AmandaWinter am 22.04.2014 19:02Es kommt auf das Alter an denke ich.*ehrlich sage, da man finde ich bei jedem Veelakind anders umgehen muss mit den Ausratstern*
Bei Mädchen in Ambers Alter hilft es sie zu Filmen wenn sie ausrasten und ihnen zu zeigen, wie sie ausgesehen haben in dem Moment. Sie versuchen sich dann zu berherschen, um nicht hässlich zu werden.*sage, wobei das meiner Meinung nach das schlimmste ist, da ich weiß wie schrecklich es ist sich so zu sehen*
Meine anderen beiden Kinder versuche ich zu beschwichtigen bevor sie ausrasten. Mit Süßigkeiten, oder mit Spielzeug... Aber vorallem bei Kindern in Milenas Alter sollte man einfach darauf achten, das sie nicht die Möglichkeit bekommen auszurasten. Denn sie verstehen ja nicht was da passiert. *erklärte ich ihm dann*
*ich deshalb meine kleinen Kinder auch so gut wie nie alleine lassen will, da sie einfach nicht die möglichkeit kriegen sollen auszurasten*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:09*ihr weiterhin mit Interesse zuhöre und sie auch ausreden lasse, da sie mir immerhin ihre Erziehungsmethoden beschreibt, in die sie sicherlich einige Zeit gesteckt hat*
*nicke, als sie mir den Tipp mit den Sechzehnjährigen gibt*
Das mit den Mädchen in Ambers Alter ist ein guter Tipp, danke.
*freundlich sage*
*mit den anderen ja sowieso nichts zu tun habe - Fünfjährige schließlich ganz anders ticken als Elfjährige*
*trotzdem nicht ganz einverstanden bin mit dem Konzept, das sie da beschreibt - Wutanfälle einfach nur akut zu verhindern statt dauerhaft*
*allerdings auch keine Veela bin und daher vermutlich nicht wirklich mitreden kann, außerdem hier nicht in einer politischen Diskussion stecke, weshalb ich nichts weiter dazu sage*
von AmandaWinter am 22.04.2014 19:18Aber ich rate ihnen es nie selbst auszuprobieren. Die meisten Mädchen fangen an zu weinen, wenn sie sich so sehen. Ich glaube es ist dann das beste für sie, wenn jemand bei ihnen ist, der eine sehr starke Bindung zu der Person hat. Eine Beste Freundin... Oder sie Mutter.*ihm dann noch rate, da es für das Mädchen einfach besser ist, jemanden der ihr wichtig ist bei ihr zu haben und sich auzuweinen bei jemandem dem sie traut*
*sie ja nicht für das was sie ist bestraft werden soll*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:23*als sie spricht, weiterhin aufmerksam zuhöre und das, was sie sagt, nachvollziehen kann*
*es natürlich trotzdem ein wenig unpraktisch ist - es dadurch schwerer wird, diesen Jugendlichen zu helfen, aber die Mühe, die aufgebracht werden soll, natürlich gerechtfertigt ist, weil dem Betroffenen sonst ja nicht wirklich geholfen ist*
Es ist gut, dass Sie das sagen.
*ehrlich meine*
Sie scheinen sich wirklich eingehend damit beschäftigt zu haben.