Drei Besen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Drei Besen
von DanielHomesworth am 20.04.2014 16:51(Wie süß. *-*)
*erleichtert bin, dass sie mir nicht böse zu sein scheint, da ihre Reaktion mich zwar nicht wirklich überrascht, aber ich durchaus auch eine andere für denkbar gehalten hätte*
*es allerdings durchaus eine positive Überraschung für mich ist, wie sie klingt, da ich das Gefühl habe, dass sie gerade dabei ist, sich mir etwas zu öffnen*
*als sie fragt, wovor ich Angst habe, den Verdacht habe, dass es für sie ansonsten nicht so selbstverständlich ist, diese Offenbarung nicht auszunutzen, aber die Unsicherheit in ihrer Stimme mich zu dem Glauben bewegt, dass sie das dieses Mal nicht tun wird*
*sie außerdem eine Art Recht darauf hat, zu erfahren, was mich ängstigt, jetzt, wo ich diese Kenntnis über sie habe*
*als ich an meinen Irrwicht denke, etwas schlucken muss, aber ruhig klinge, als ich ihr antworte*
Ich habe Angst, dass meine Familie zerbricht.
*vollkommen ehrlich sage*
von IsobelRosefield am 20.04.2014 17:54*bei seiner Antwort schon wieder bereue, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe*
Oh.
*einfach sage und keine Ahnung habe, wie ich reagieren soll*
*eigentlich nicht so überrascht sein sollte, dass ihm die Familie am Herzen liegt - das ja bei den meisten Menschen der Fall ist*
*für mich das allerdings nie wirklich ein Thema war, da ich nie eine "heile Familie" hatte, die zerbrechen konnte*
*meinen Vater zwar liebe und traurig wäre, wenn er stirbt, das aber im Ranking meiner Ängste ziemlich weit unten steht*
//Wirklich geistreich//
*sarkastisch über mein Kommentar denke und mich über meine nicht vorhanden sozialen Fähigkeiten ärgere*
*weiß, wie ich mich in jeder nur möglichen geschäftlichen Situation zu verhalten habe, aber nicht in so einer persölichen*
Das ist..
*kurz zögere und nach dem richtigen Wort suche*
..verständlich.
*sage und am liebsten einfach im Boden versinken oder verschwinden würde*
//Wieso hab ich mich überhaupt darauf eingelassen? Ich mache mich hier einfach nur lächerlich..//
*meine Unsicherheit hinter einer neutralen Fassade verstecke und hoffe, dass er nicht mitbekommt, wie bescheuert ich mich gerade fühle*
von DanielHomesworth am 20.04.2014 18:08*ihre Reaktion keinesfalls als unhöflich, jämmerlich oder gar schlimm einordnen würde, da sie ja durchaus salonfähig geantwortet hat*
*sie eher interessant, wenn auch etwas bemitleidenswert finde*
//Was ist ihr nur wiederfahren?//
*es ganz bestimmt nicht normal ist, wie unsicher sie in einem so persönlichen Gespräch zu sein scheint; so unsicher, dass sie ihre Gefühle unter einer Art Maske verstecken muss... vielleicht, weil sie sie nicht zulassen will oder kann?*
*als sie meint, das sei verständlich, kurz überlege, bevor ich antworte*
Oberflächlich betrachtet vermutlich schon, aber eigentlich habe ich nicht wirklich einen Anlass dazu.
*sie damit nicht noch mehr verunsichern möchte, sondern versuchen will, ihr zu zeigen, dass auch andere manchmal widersprüchliche Gefühle haben und dass das nichts Absurdes ist, das sie verdrängen muss*
von IsobelRosefield am 20.04.2014 19:03*mich ein wenig beruhige, als er mich immer noch wie einen normalen Menschen behandelt xD*
*allerdings erst wieder verunsichert bin, als er das nächste sagt und absolut keinen Plan habe, was ich darauf antworten soll*
Nun, ich denke, es ist normal, wenn man sich um seine Angehörigen sorgt.
*erwiedere und keine Ahnung habe, ob es passt, was ich da sage*
*generell gerade überhaupt keine Ahnung habe, was ich hier mache und wie ich mich verhalten soll*
*sich das Ganze ziemlich unwirklich anfühlt*
*trotzdem nach außen hin weiter neutral bleibe und gegen Ende hin sogar wieder ein kleines Lächeln zustandebringe*
von DanielHomesworth am 20.04.2014 19:14*es erneut diese übertriebene Neutralität ist, die mir ihre Unsicherheit verrät*
*mittlerweile wirklich glaube, dass sie sie als eine Art Schutz versteht, allerdings nicht weiß, wovor*
Wahrscheinlich schon.
*ihr schließlich zustimme, wobei ich wieder freundlich wie eh und jeh klinge*
Haben Sie eigentlich Geschwister?
*diese Smalltalk-Frage stelle weil sie gleichzeitig unverfänglich ist - Mrs Rosefield schließlich nicht zu sehr in die Enge treiben möchte - und gleichzeitig nicht ganz an den Haaren herbeigezogen klingt, da wir ja gerade über das Thema Familie gesprochen haben*
von IsobelRosefield am 21.04.2014 21:13*er wie immer total freundlich antwortet und ich mich zum ersten Mal kurz wundere, wie er das hinbekommt*
*ich selbst natürlich auch charismatisch und freundlich klingen kann, wenn ich es darauf anlege - es bei ihm aber wirklich ehrlich zu sein scheint und ihm wahrscheinlich nicht mal bewusst ist, dass er so ist*
Nein, habe ich nicht.. Wobei, doch - wenn man es genau nimmt, schon. Ich habe eine Adoptivschwester.
*mich ein wenig entspanne und meine Stimme nicht mehr ganz so verkrampft und neutral klingt, obwohl meine rethorischen Rede- und Ausdrucksweisen gerade den Bach runter gehen*
Aber das ist eine lange Geschichte..
*noch hinzufüge und man merkt, dass ich ungerne darauf eingehen würde*
Und Sie?
*dann die Gegenfrage stelle und ehrlich interessiert bin*
von DanielHomesworth am 21.04.2014 21:26*mich darüber freue, dass sie anscheinend wieder etwas lockerer wird*
*als sie meint, sie habe eine Adoptivschwester, schon gerne mehr darüber erfahren würde - es immerhin nicht häufig vorkommt, dass ein Paar, das Kinder bekommen kann, auch noch eines adoptieren darf und will, weshalb ich glaube, dass es eine spannende Gesicchte sein könnte*
*als sie fortfährt, dieser Gedanke sich bestätigt - allerdings nicht nachhake, da ich auch ihren etwas widerwilligen Tonfall bemerke*
//Vielleicht hat ihre Verschlossenheit ja damit in irgendeiner Weise zu tun.//
*das angesichts meiner bereits vorhandenen Vermutungen für sehr wahrscheinlich halte*
Nein, leider nicht.
*immernoch freundlich, aber mit ehrlich bedauerndem Unterton antworte*
Bei meiner Geburt gab es ein paar Komplikationen und danach konnten meine Eltern nglücklicherweise keine weiteren Kinder mehr bekommen.
*erklärend hinzufüge*
von IsobelRosefield am 21.04.2014 21:45Das tut mir leid.
*auf seine Aussage hin erwiedere und erstaunt feststelle, dass ich das auch wirklich so meine*
*außerdem versuche, es mit ein wenig Mitgefühl zu sagen, aber mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich rüberkommt - solche Aussagen ja eher selten mache und sie noch seltener ernst meine*
*schon meinen Mund geöffnte habe, da ich noch etwas erwähnen will, als mein Blick auf die Uhr fällt*
*ich schon eine halbe Stunde zu spät bin*
Ach du sch...!
*mir das unwillkürlich rausrutscht, da ich in meinem ganzen Leben noch nie die Zeit übersehen habe*
*mein innerliches Gefühlsdurcheinander mich einfach zu sehr abgelenkt hat*
Entschuldige...
*das sowohl für mein Fluchen gilt, als auch für das, was ich als nächstes sage*
..aber ich muss sofort los, mein nächster Termin ist in 10 Minuten.
*etwas zerknirscht sage und hektisch meine Zeitungen in meine Tasche stopfe, die zum Glück magisch vergrößert ist - ansonsten niemals Platz für meinen ganzen Lesestoff hätte*
*fünf Galleonen auf den Tisch lege, da ich keine Ahnung habe, wie viel das Essen gekostet hat, aber auch keine Zeit habe, um auf die Kellnerin zu warten*
*ehe ich aus den Pub rausche, mich noch kurz an Daniel wende, um ihm die Hand zu geben - mein Manieren ja nicht vergessen habe*
Auf Wiedersehen, es hat mich gefreut Sie zu treffen.
*freundlich und mit einem Lächeln sage, das ich auch so meine*
*dann allerdings nach draußen haste und sofort ins Ministerium appariere*
von DanielHomesworth am 21.04.2014 22:07(Waaah! Ich hatte längst geantwortet, aber irgendetwas stimmt mit meinem Internet nicht. -.-)
*ihr Mitgefühl durchaus bemerke*
Das muss es nicht, Sie können schließlich genauso wenig dafür wie alle anderen.
*freundlich meine*
*sie dann anfängt zu fluchen, was mich genauso sehr überrascht wie es mir nichts ausmacht - sie ja noch nie so erlebt habe, weder privat noch geschäftlich, aber es interessant finde, dass auch diese Seite an ihr existiert*
*als sie sich dann entschuldigt und dabei die Form für die zweite Person Singular verwendet, positiv überrascht bin; mir zwar keine Illusionen bezüglich der Beibehaltung dieser persönlichen Anrede mache, aber es doch schön zu sehen finde, dass sie mich anscheinend nicht mehr ganz in die Kategorie "bloser Geschäftspartner" einordnet*
Das macht nichts.
*freundlich sage, noch während ich ihr höflich die Hand gebe, die etwas hastig geschüttelt wird*
Ja, Auf Wiedersehen - die Freude lag ganz auf meiner Seite.
*mich ehrlich von ihr verabschiede*
*nachdem die Bedienung gekommen ist und sich über das viele Trinkgeld gewundert hat ebenfalls gehe, allerdings viel langsamer als sie und nach Hogwarts*