Büro der Ministerin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

Re: Büro der Ministerin

von IsobelRosefield am 16.04.2014 23:19

(Na, dann bedanke ich mich mal herzlich x'D)

*ihn kurz mit einem forschenden Blick ansehe und verstehen kann, warum der Lehrerverband ihn geschickt hat*
//Ihn zu überzeugen wird nicht so leicht sein, wie bei den Dummköpfen in der Gerichtsabteilung..//
Wie ich bereits sagte, das Aufnahmeverfahren ist noch in der Entwicklung - und wie Sie bereits sagten, 11-Jährige in Schubalden zu stecken, ist nicht allzu einfach. Deshalb arbeiten wir gerade daran, einen möglichst aussagekräftigen Test zu entwickeln. Unter anderem ist auch ein persönliches Gespräch mit jedem einzelnen Schüler vorgesehen, insbesondere mit jenen, die bei den schriftlichen Arbeiten nicht ganz so ruhmreich abgeschlossen haben. Dadurch können wir ganz individuell auf jeden einzelnen eingehen.
*einen geschäftigen Ton anschlage, den ich immer bei Diskussionen habe*
Das Ziel ist es vor allem jene auszusieben, die geistig -verzeihen Sie den Ausdruck- nicht gerade auf der Höhe sind. Bisher war es recht häufig der Fall das eben genannte Schüler durch die Lehrerschaft quasi "durchgestreichelt" wurden und ihren Abschluss mehr schlecht als recht bekamen. Damit sollte nun Schluss sein.
*eigentlich noch lange so fortfahren könnte, aber mich zurückhalte, um ihn auch mal zu Wort kommen zu lassen*

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

Hufflepuff Abschluss BFA Hogwarts OK user2

von DanielHomesworth am 16.04.2014 23:42

*ihrem forschenden Blick nicht ausweiche und ihr einfach weiterhin freundlich entgegenblicke, schließlich nichts zu verbergen habe*
//Sie muss sich vermutlich auch erst einmal ihr Urteil über mich bilden.//
*da, wie ich zugeben muss, schließlich im Vorteil war, da ich im Gegensatz zu ihr ja wusste, mit wem ich diskutieren werde*
*es bei Diskussionen zwar um den Inhalt gehen sollte, aber verstehe, dass Mrs Rosefield wissen möchte, wie sie diesen in meinem Fall aufbereiten muss*
*die Formulierung "in Schubladen stecken", die sie so neutral verwendet, mir jedoch eindeutig missfällt*
Natürlich ist es nicht in Ordnung, einen Schüler besser zu bewerten als er es verdient hätte.
*festsetze, dass wir in diesem Punkt wohl wirklich einer Meinung sind*
Aber es ist auf jedem Intelligenzniveau möglich, ein Kind zu motivieren und die vorhandenen Fähigkeiten zu fördern. Nur, weil dieser Ansatz von alleine nicht vorhanden ist oder entstehen könnte, heißt das nicht, dass er mit einer einfühlsamen Anleitung nicht erzeugt werden kann.

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

Ravenclaw Durmstrang Abschluss WFA Anführer Okklumentik Legilimentik Ministerium Minister OK user1

von IsobelRosefield am 17.04.2014 00:08

*ihm weiterhin zuhöre und ihn auch nicht unterbreche*
*schon früh in meiner Karriere gelernt habe, dass ich mit meinem vorlauten Mundwerk nicht weit kommen werde*
Nun, aber was sollen wir mit den Kindern machen, die schlicht und einfach nichts lernen wollen?
*mir schon einige Kinder untergekommen ist, bei denen das der Fall war*
Was für einen Sinn würde es machen, diese durch eine Schulbildung zu quälen, die sie gar nicht zu schätzen wissen? Man würde nur das Lerniveau der anderen herabsenken und ...
*fortfahren will, als plötzlich ein Memo durch die Tür hereingeflogen kommt*
*etwas überrascht bin, da meine Sekretärin weiß, dass ich einen Termin habe und so etwas normalerweise nicht zulässt*
Entschuldigen Sie bitte vielmals.
*entschuldigend zu Mr. Homesworth sage und den Memo mit gerunzelter Stirn lese*
*als ich fertig bin, meine Feder hole, etwas auf das Memo schreibe und es wieder los schicke*
*anschließend aufstehe und mich an Mr. Homesworth wende*
Es tut mir unendlich leid, aber ich muss unser Gespräch leider auf einen anderen Zeitpunkt vertagen.
*ihm erkläre und man mir anhört, wie leid mir das Ganze tut*
*es wirklich so meine, da ich es einfach für unprofessionell halte, einen Termin einfach so abzubrechen*
*das auch niemals tun würde, wenn es nichts wichtiges wäre*
Es hat mich trotzdem gefreut Sie kenne zu lernen und ich hoffe, wir können unsere Diskussion bald weiterführen.
*mich von ihm mit einem freundlichen Lächeln verabschiede und ihm die Hand reiche*
*anschließend meine Tasche nehme und den Raum verlasse, um in die Mysteriumsabteilung zu eilen* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 17.04.2014 00:52

*bereits während sie spricht, mir die Gegenargumente auf der Zunge liegen, aber sie natürlich ausreden lasse, oder das vielmehr tun will, da plötzlich ein Memo durch die Tür herein fliegt*
*von diesen Dingern natürlich gehört habe, wie wohl jeder, der in einer Zaubererfamilie aufwächst und dementsprechend überrascht bin, dass es einfach so ungehindert herein fliegt - draußen schließlich eine Sekretärin gesehen habe, die es mit Leichtigkeit hätte stoppen können*
*Mrs Rosefields Entschuldigung entnehmen kann, dass ich mit meiner Annahme, etwas Unnormales vor mir zu haben, nicht falsch liege und ihre Mimik so deute, dass etwas nicht in Ordnung sein muss*
*deshalb zugleich auch etwas besorgt werde, da es bei so einer wichtigen Nachricht ja durchaus um ein Ereignis handeln kann, dass zu Verletzten geführt hat*
*deshalb sofort verständnisvoll reagiere, als sie sagt, dass wir unser Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt fortführen müssen*
Natürlich, tun Sie, was Sie tun müssen.
*immer noch freundlich, jetzt aber etwas ernster klinge*
Ebenfalls.
*noch höflich erwidere und ihre Hand zum Abschied schüttele*
*ihr noch kurz hinterher sehe, bevor ich mich ins Atrium begebe und disappariere*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 02:22.

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 18.04.2014 18:32

*zum vereinbarten Zeitpunkt hier ankomme und an die Tür des Büros klopfe, nachdem ich kurz, aber freundlich die Sekretärin begrüßt habe*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 18.04.2014 19:17

*gerade einen Bericht über den Vorfall in der Mysteriumsabteilung verfasse, als es an der Tür klopft*
//Pünktlich auf die Minute//
*denke und nicht überrascht bin, da Daniel schon letztes Mal ziemlich püntklich war*
Herein.
*klar und förmlich sage und derweil meine Papiere wegräume und meine neue Feder in den Halter am Schrebtisch lege*

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 18.04.2014 19:21

*wie das letzte Mal herein komme und die Tür gleich darauf wieder schließe*
*Mrs Rosefield offen anlächel und auch heute wieder freundlich begrüße*
Guten Tag.
*ihr meine Hand reiche und ihr dabei unverbindlich in die Augen sehe*

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 18.04.2014 19:54

Guten Tag.
*seinen Gruße erwiedere, aber einen förmlicheren Tonfall als er habe*
*ihm dabei ebenfalls in die Augen sehe und dem Blick nicht ausweiche*
*das ja ansonsten meine Autorität untergraben würde*
*mir dabei zum ersten Mal auffällt, wie hell seine Augen sind*
Es freut mich, dass Sie es so kurzfristig einrichten konnte.
*das Treffen zumindest für meine Verhältnis kurzfristig war, da ich ihm erst vor zwei Tagen den Brief geschickt habe*
Ich gehe mal davon aus, dass Sie von Ihrem Standpunkt noch nicht abgewichen sind...?
*frage, wobei ich meinen höflichen, aber förmlichen Ton beibehalte und kurz eine Braue hebe*

(tut mir leid, dass ich so lange zum Antworten brauche - mein Internet spackt grade total rum, mal gehts und mal nicht :/ )

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten

DanielHomes...

49, Männlich

von DanielHomesworth am 18.04.2014 20:03

(Macht nichts! Wie gesagt, bei mir will es heute auch irgendwie nie klappen mit dem schnellen Antworten :/)

*mein freundlicher Tonfall überhaupt nichts zu bedeuten hat, da ich immer so bin und auch beim letzten Mal schon so war*
*es mich aber auch nicht überrascht, dass sie wieder so förmlich ist, es in dieser Umgebung nicht anders erwartet hätte und auch nicht unbedingt negativ finde*
Die Freude liegt ganz auf meiner Seite.
*trotzdem ehrlich erwidere, was ich aber ebenfalls nicht anders gemacht hätte, hätte es unser Treffen in Hogsmeade nicht gegeben*
Nein, allerdings nicht. Und darf ich aus ihren Worten schließen, dass Sie es sich ebenfalls nicht anders überlegt haben?

(jetzt muss ich essen kommen :/)

Antworten

IsobelRosef...
Administrator

52, Weiblich

von IsobelRosefield am 18.04.2014 22:30

*mich an seine Freundlichkeit schon gewöhnt habe und vermute, dass es so ein Zwang von ihm ist, den er einfach nicht abschalten kann xD*
Das dürfen Sie.
*schlicht sage*
Nun, wollen Sie anfangen mich mit Ihren unschlagbaren Argumenten zu überwältigen oder soll ich?
*sich eine gaaanz leichte Spur von Ironie in meine Stimme schleicht* 
*mir außerdem ein kleines Lächeln erlaube* 

rachelneu.jpg

isoniel.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum