Quidditchfeld

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Quidditchfeld

von NatalieSvenson am 04.10.2014 12:54

Ich rannte schon fast auf das feld als ich es von weitem sah und rief elia die antwort auf ihre frage welche position ich gerne hatte zu "jäger wäre total cool" meinte ich und ich lachte ich wollte schon immer jäger sein. auf dem feld angekommen blieb ich stehen und wartete bis eine secunde später auch meine beste freundin das feld betrat. Das feld war leer was uns nur zu gute kam denn das bedeutete das heute keine manschaft hier war um zu tranieren. naja unserem haus schauten wir gerne zu aber wir hätten selbst nicht spielen können wenn sie hier gewesen wären.

nataliesigf.jpg

Antworten

EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Quidditchfeld

von EliaRaven am 04.10.2014 14:02

Jäger war gut - da gab es drei Posten und wir würden weniger Konkurrenz haben als auf den anderen Positionen. Und vor allem, wenn wir beide Jäger sein wollten, war das kein Interessenkonflikt zwischen uns beiden. Denn ich selbst hatte bis gerade eben nicht wirklich gewusst, wofür ich eigentlich trainieren wollte - meine Eltern waren ja selbst beide quidditchbegeistert und somit hatte ich oft die Gelegenheit gehabt, mich auszuprobieren. Doch dabei war nie wirklich eine Eignung für eine bestimmte Position herausgekommen: Für eine Sucherin würde ich höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren zu groß sein, aber für eine Hüterin war ich trotz meiner überraschenden Kraft für ein so dünnes Mädchen zu schmal. Jäger und Treiber kamen beide in Frage, auf diesen Positionen spielte ich schon ziemlich gut für mein Alter. Wenn Natta also Jägerin werden wollte, war ziemlich klar, was ich versuchen würde. "Ist gebongt", meinte ich also grinsend, kurz bevor wir am Quidditchfeld ankamen.
Als wir schließlich da waren, rannte ich Natta hinterher aufs Feld, wobei ich ein bisschen langsamer war als sie, allerdings nur, weil ich meine Arme nicht benutzen konnte, denn ich hatte aus unserem Schlafsaal nicht nur meinen Besen, ein Erbstück von meinem Vater und damit ein zwar nicht brandaktuelles, aber dennoch Profimodell, sondern auch einen Ball mitgenommen, der in Größe und Masse ungefähr dem Quaffel entsprach. Da wir noch nicht in der Mannschaft waren, konnten wir uns natürlich keinen echten ausborgen.
"Na dann los!", rief ich aus, als ich genausowenig außer Atem wie Natta in der Mitte des Feldes ankam. Wir waren ja beide sehr sportlich. "Versuchen wir einfach erstmal, einander zuzupassen, ohne das der Quaffel runterfliegt? So als Aufwärmung", schlug ich vor. Außerdem wusste ich nicht wirklich, wie gut Natta war, letztes Jahr hatte sie das Fliegen im Unterricht ja erstmal lernen müssen und in den Ferien hatten wir uns immerhin nicht gesehen, weshalb wir noch nie wirklich zusammen Quidditch gespielt hatten. Ich war allerdings zuversichtlich, dass sie sich als Naturtalent herausstellen würde. 

sigflia.jpg

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Quidditchfeld

von NatalieSvenson am 01.11.2014 22:45

seit dem ich mich für quidditsch interessire fand ich schon immer die position der Jägers am coolsten. Mum interessirt sich nicht für quidditsch aber sie meinte wenn meine noen es erlauben dürfte ich dieses jahr bei der auswahl teilnehmen. Ich grinste zu Elia die die position auch ok fand. ich freute mich das es ihr auch geviel so konnten wir seite an seite spielen und bevor eli den vorschlag mit dem quaffel machte nahm ich mir noch vor mum einen brief zuschreiben doch dafür musste ich auch noch etwas über diese gruppe herrausfinden und ob professor firestone wirklich etwas damit zutun hatte damit ich mein versprechen einhalten konnte. "ja klar können wir machen" sagte ich stieg auf den besen der der schule gehörte da ich keinen eigenen hatte da es immer hieß ich sei zu jung und hob ab. natürlich hatten wir einen proffesor um erlaubnis gefragt und nun flog ich los und elia die den quaffel in der hand hatte folgte mir natürlich sofort und warf ihn mir natürlich auch gleich mal zu aber für den anfang schön grade und ordentlich um sich daran zu gewöhnen.

nataliesigf.jpg

Antworten

EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Quidditchfeld

von EliaRaven am 02.11.2014 13:05

Ich grinste zurück zu Natalie und hatte gerade nichts als Quidditch im Kopf, denn ich liebte diese Sportart wirklich. Und mal ehrlich, mein Dad hatte es ja gezeigt - wenn man darin gut war, musste man in nichts anderem gut sein, um erfolgreich zu werden. Obwohl mein Dad ja trotzdem echt schlau gewesen war. Aber das war jetzt egal, ich freute mich auf das Spiel mit meiner besten Freundin.
Sobald die zustimmte, grinste ich noch breiter, bestieg meinen Besen, stieß mich vom Boden ab und rief: "Super, dann mal los!" Als wir beide in der Luft waren, passte ich ihr den Quaffel so exakt zu, dass es ziemlich leicht für sie sein musste, ihn zu fangen, was sie dann natürlich auch schaffte. Trotzdem war es noch einmal eine endgültige Bestätigung für mich, dass wir diese Leidenschaft teilten - nicht jeder konnte überhaupt freihändig auf einem Besen sitzen. Bei dem Gedanken an einige witzige Vorfälle letztes Jahr im Flugunterricht musste ich kichern, während ich mich bereit machte, Nattas nächsten 'Quaffel' zu fangen. Eigentlich schade, dass wir den unbegabten Slytherins, natürlich größtenteils großspurige Reinblüter, nicht länger beim Versagen zusehen konnten...

sigflia.jpg

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Quidditchfeld

von NatalieSvenson am 03.11.2014 12:47

Ich hatte den Quaffel in der hand und flog etwas damit damit wir nicht immer auf der gleichen stelle spielten. eli hatte es mir grade ziemlich einfach gemacht und ich fragte mich ob sie dachte da es mir schwer fallen würde den ball zu fangen. doch wie sollte mir das schwer fallen. schon zuhause hatte ich früher handbal, fussbal und basketpal gespielt. ich war eben vor meiner zeit in hogwarts mehr muggel als hexe was mir aber auch überhaupt nichts machte. "fang wenn du kannst" rief ich schließlich und warf den ball etwas vor elia damit sie hin fliegen musste um ihn zu fangen. Ich wusste natürlch das elias vater quidditsch spieler war und das sie es konnte. 
Ich lächelte und flog hinter meiner besten freundin her die dem ball nachflog. sie saß so stolz auf ihrem besen und mir war klar das eher sie als ich in der manschaft aufgenommen wird aber das wir mir relativ egal den ich würde mein bestes geben und wenn sie nur einen von uns nehmen und das elia sein wird werde ich mich trotzdem rießig für sie freunen und es einfach im nächstenjahr noch einmal probieren. 

nataliesigf.jpg

Antworten

EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Quidditchfeld

von EliaRaven am 10.11.2014 18:25

Ich war nun wirklich ein sehr toleranter Mensch und auch stolz auf diese Charaktereigenschaft, obwohl die ja eigentlich selbstverständlich war. Somit fand ich es auch eher cool als doof, dass Natalie so viel in der Muggelwelt zu tun hatte, so konnte sie mir viel darüber erzählen - und sollten wir Muggelkunde wählen, würden wir dadurch auf jeden Fall beide ziemlich gut sein. Trotzdem war es eben einfach etwas anderes, ob man einen Ball einfach nur fangen musste oder ob man sich dabei auch noch zwanzig Meter in der Luft befand. Was nicht hieß, dass ich Natta nicht beides auf einmal zugetraut hätte.
Mit übermäßiger Geschwindigkeit flog ich dem Quaffel hinterher und genoss das Gefühl des Windes in meinen Haaren. Quidditch hatte mir die ersten Tage in Hogwarts echt gefehlt, zu Hause trainierte ich fast jeden Tag, weshalb ich auch ohne Schwierigkeiten den etwas schwereren Ball fangen konnte. Dessen war ich mir natürlich bewusst, aber nicht auf eine überhebliche Art. "Wie du mir, so ich dir!", rief ich Natalie grinsend zu und bescherte ihr einen Pass von ähnlichem Niveau.
Es wäre schon ziemlich schade, wenn ich ohne Natta dem Team beitreten müsste. Immerhin war sie echt nicht schlecht und die meisten Quidditchspieler waren ja auch schon etwas älter... ganz zu schweigen von all der Zeit, die uns dann noch zusätzlich miteinander fehlen würde. Aber ich wäre trotzdem auch ohne sie froh um eine Aufnahme ins Team.

sigflia.jpg

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Quidditchfeld

von NatalieSvenson am 15.11.2014 17:13

natürlich fing elia denn ball und ich grinste den man sah das sie den flug genoß. das fand ich so toll an meiner besten freundin. egal was wir machen wir haben beide spaß daran und genießen es. wir waren uns beide ziemlich ähnlich. natürlich ließ sie das nicht auf sich ruhen und ihr nächster ball war genau so wie meiner auch. ich flog und natürlich sah das noch lange nicht ganz so gelassen aus wie bei elia und trotzdem bekamm ich denk ball noch grade in meine hände ohne das gleichgewicht zu verlieren. ohne lange zu überlegen warf ich den ball über meinen kopf hinter mich so das er weit flog und es für elia eine ziemliche strecke war die sie zurücklegen musste.  

nataliesigf.jpg

Antworten

« zurück zum Forum