Gemeinschaftsraum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Gemeinschaftsraum

von EliaRaven am 03.10.2014 13:12

Als ich gerade in allerhöchste Gefahr lief, vor langeweile einzuschlafen - Aufsätze für Geschichte der Zauberei waren echt am schlimmsten, die Hälfte der Zeit verbrachte man damit, das Lehrwerk so weit umzuformulieren, dass es nicht als Plagiat durchging -, kam endlich Natta herein und weckte mich aus meinem Tagtraum über Erdbeereis. Vielleicht hätte ich doch etwas essen sollen. "Hey, Natta!", rief ich also extrem enthusiastisch, nachdem meine Augen sich wieder stärker geöffnet und mein Rücken sich soweit begradigt hatte, dass ich mich zu ihr umdrehen konnte. Als sie meinte, ich habe schon echt viel gemacht, musste ich grinsen. "Das sieht nur so aus, weil ich immer so große Schlingen gemacht habe und weil ich so schief geschrieben hab' - mach deine Buchstaben lieber auch ein bisschen größer, wenn du die Seite vollkriegen willst."

sigflia.jpg

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Gemeinschaftsraum

von NatalieSvenson am 03.10.2014 13:23

ich grinste den schnell bemekte ich das alia grade mehr in gedanken war als alles andere. "geschichte für zauberei klar das du fast einschläfst" sagte ich und musste lachen. wir waren in moment beide so im schulstreß das wir kaum zeit hatten und meine mutter die echt darauf achtete das ich dieses jahr nicht so ein zeugnis bekam wie letztes saß mir auch nich im rücken. "lass uns aufhören ich hab keine lust zu lernen der tag heute gehört nur uns" meinte ich dann und meinte es diesmal ernst. ich wusste das eli ziemlich genervt davon war das ich andauernt lernte und so und wenn ich erlich bin vergass ich sie dabei auch sehr oft unabsichtlich

nataliesigf.jpg

Antworten

EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Gemeinschaftsraum

von EliaRaven am 03.10.2014 13:45

Auch mir fehlte es in dieser Sache deutlich an dem gebührenden Ernst, also lachte ich mit. Vor allem da das so sehr nach der Natalie klang, die ich letztes Jahr kennengelernt hatte. "Aber echt", meinte ich daher. "Ich meine, was das bringen soll... was interessieren mich denn irgendwelche Riesen, die vor 10000 Jahren gelebt hatten?", regte ich mich auf. Mir war klar, dass die Jahreszahl nicht besonders zutreffend war, aber das war mir jetzt auch egal. "Natürlich war das damals 'ne Sauerei von der Zaubererschaft, aber das ist ja ewig her... und jetzt gibt's ja schon wieder Leute, die sich darum kümmern." Das unterstützte ich ja schon, und prinzipiell war es ja auch gar nicht schlecht zu wissen, warum es schwer war, mit den Riesen Kontakt aufzunehmen. Aber Jahreszahlen auswendig zu lernen und jedes kleinste Detail wissen zu müssen? Nein, Danke. Die Überschriften meiner Notizen hätten für mein Allgemeinwissen schon genügt, fand ich.
Dementsprechend war ich auch ziemlich erleichtert, als Natta vorschlug, die ganze Paukerei für heute sein zu lassen. "Ganz deiner Meinung", grinste ich also, und stopfte noch während ich das sagte alle Utensilien in meine Tasche. "Wann sind denn eigentlich die Quidditchauswahlspiele? Für die könnten wir mal ein bisschen trainieren!", rief ich Feuer und Flamme aus. Ich hatte mir dringend vorgenommen, dieses Jahr der Hausmannschaft beizutreten, bestenfalls natürlich mit meiner besten Freundin zusammen.

sigflia.jpg

Antworten

NatalieSvenson

22, Weiblich

Gryffindor 2 Okklumentik OK user1

Beiträge: 112

Re: Gemeinschaftsraum

von NatalieSvenson am 03.10.2014 20:43

Als elia ihre sachen sofort wegräumte lachte ich in mich herein den ich wusste sie hätte niemals dagegen wiedersprochen. sie ist einfach die beste freundin. ich räumte also meine sachen auch wieder ein und nahm mir aber still vor später meine aufgaben zu machen was ich aber sowieso wieder vergessen werde aber davon muss mami ja nichts erfahren. als ich dann das wort quidditsch hörte wurde ich helhörig. mum sagte wenn meine schulischen leistungen stimmen und das tuen sie. auf jedenfall für mich. "ich weiß nicht genau wann die auswahl spiele sind aber egal ab aufs qudditchfeld" rief ich und sprang auf.

nataliesigf.jpg

Antworten

EliaRaven

21, Weiblich

Gryffindor 2 OK user4

Beiträge: 28

Re: Gemeinschaftsraum

von EliaRaven am 03.10.2014 21:32

Da meine Mum selbst mal Quidditch gespielt hatte, hatte ich solche Probleme zum Glück eher weniger, zumal meine Schulleistungen auch okay waren. Nicht so gut wie die meiner Eltern damals, aber jetzt waren sie ja auch noch nicht so wichtig und für das, was ich später machen wollte, auch nicht. Da gab es mehr Raum für Diskussionen zwischen Mum und mir, aber noch war es Merlin sei Dank noch kein allzu großes Thema.
"Jap, und mit etwas Glück treffen wir sogar die Kapitänin - Elizabeth Dursley oder wie die heißt", stimmte ich Natta eifrig zu, während wir noch kurz zum Schlafsaal gingen und unsere Sachen dort abluden. "Die können wir fragen. Und mit unseren Leistungen gleich mal beeindrucken", fügte ich letzteres grinsend hinzu. Ein gesundes Selbstbewusstsein hatte ich schon immer gehabt und das war auch gut so. "Welche Position peilst du eigentlich genau an?", wollte ich dann auf dem Weg zum Quidditchfeld wissen.

sigflia.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum