Schlafzimmer
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schlafzimmer
von DanielHomesworth am 15.07.2014 23:09Nachdem ich quasi erneut von Mrs Rosefield abserviert worden war, ging ich gar nicht erst zurück ins Schloss, denn ich musste heute nicht patrouillieren - dem Himmel sei Dank. Ich war so durcheinander, dass ich wahrscheinlich extrem unaufmerksam gewesen wäre und wie ich mich kannte, war ich jetzt auch völlig ungeeignet als Ansprechpartner für die Schüler. Daher ging ich in meine Wohnung, zog mich um und schlief kurz darauf ein; Appettit hatte ich jetzt keinen.
Re: Schlafzimmer
von DanielHomesworth am 16.07.2014 00:08Ich träumte gerade eine nicht jugendfreie Szeene, die von einer unbekleideten Isobel Rosefield dominiert wurde und schlief dementsprechend fest, weshalb mich das erste leise Bumsen auch nicht aus dem Schlaf riss. Erst das Geräusch von splitterndem Glas drang zu mir durch. Langsam und widerwillig erwachte ich aus meinem wohltuenden Schlaf, ließ den Blick aus Gewohnheit durch mein Zimmer schweifen, blieb am Fenster hängen und - war sofort hellwach, denn da war kein Fenster mehr, sondern nur noch ein Scherbenhaufen. Rasch schlug ich die Bettdecke zurück und nahm meinen Zauberstab vom Nachttisch. Waren jetzt etwa Randalen in Hogsmeade unterwegs, dem kleinen, gemütlichen Dorf, das ich seit meiner Schulzeit liebte? So etwas war mir wirklich noch nie untergekommen!
Hominem revelio, murmelte ich und wurde zu meinem Erstaunen nicht im Haus fündig, sondern vor dem zerstörten Fenster. Wer zum Teufel war da draußen? Jeder Mensch mit einem Körnchen Verstand wäre doch sicher inzwischen weggerannt, wenn er einfach nur Zerstörung im Sinn hatte! Doch was sollte es anderes sein? Mit einem Schwenker meines Zauberstabes reparierte ich das Glas, in erster Linie, um mich, barfuß wie ich war, nicht zu schneiden, öffnete das intakte Fenster kurz darauf erneut und erhielt die Überraschung meines Lebens. Da unten stand nicht etwa irgendein Jugendlicher, der sich für eine Ungerechtigkeit an mir rächen wollte - ich war zwar recht beliebt, aber selbst mich mochten nicht alle Schüler, Aria Potter war da ein gutes Beispiel - sondern genau die Frau, von der ich gerade noch geträumt hatte, mit einem seltsam glasigen Blick. Was zum Teufel tat sie hier? Und warum musste mein Fenster darunter leiden? Diese Frau benahm sich heute wirklich seltsam, wenn auch jetzt auf eine ganz andere Weise als vorhin noch.
"Mrs Rosefield?", rief ich immernoch verdattert zu ihr hinunter.
Re: Schlafzimmer
von DanielHomesworth am 16.07.2014 09:14Als ich ihre Stimme hörte, wusste ich sofort, was mit ihr los war. Sie hatte Alkohol getrunken, und das anscheinend in einer nicht unwesentlichen Menge. Ich kam aus meiner Verwunderung nicht mehr heraus; das hätte ich nun wirklich nicht von ihr erwartet. Ob sie sich öfter so betrank? Vielleicht sogar in Hogsmeade? Aber darüber wäre doch etwas bekannt! Irgendjemand hätte sicher längst eine Skandalmeldung daraus gemacht. Und warum kam sie in diesem Zustand ausgerechnet zu mir, um mein Fenster einzuwerfen? Mein Gott! Und dann lachte sie auch noch... es war schön, sie so frei lachen zu hören, musste ich mir eingestehen. Vielleicht trank sie ja deshalb, um einmal frei sein zu können. Was aber unlogisch war, denn in Hogsmeade war das Risiko für sie als Zaubereiministerin einfach viel zu hoch. Na ja, aktuell war es eigentlich ganz egal, warum sie da unten stand, denn sie musste schleunigst da weg, bevor jemand tatsächlich ihr idiotisches Verhalten bemerken konnte. Ohne lang zu überlegen rief ich hinunter: "Sie können gleich mein Wohnzimmer erkundigen. Aber bis dahin warten Sie bitte da unten und rühren Sie sich nicht vom Fleck." Wer weiß, was sie sonst noch anstellen würde. Eilig zog ich meine Hausschuhe an und hastete die Treppe hinunter.
(Ich schreibe nochmal vor der Tür )