Suche nach Beiträgen von DanielHomesworth
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 223 Ergebnisse:
Re: Flourish & Blotts
von DanielHomesworth am 22.04.2014 20:16*ihre Äußerung mir normalerweise etwas zu arrogant geklungen hätte, da Liebe meiner Meinung nach etwas ist, das man nicht berechnen kann und das immer anders abläuft, aber nicht leugnen kann, dass sie wirklich dieses Mal recht hat*
Ein spannendes Thema.
*deshalb nur meine*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:50*das Stichwort "Liebe" mich nachdenklich stimmt, vor allem in diesem Zusammenhang*
*zwar nicht weiß, ob es wirklich das richtige Wort für das ist, was ich für sie empfinde, aber mir nicht helfen kann, es mich einfach an sie erinnert*
//Und es würde passen. In dem Moment war ich alles andere als auf der Suche nach einer Frau.//
*allerdings zugeben muss, dass meine innerliche Reaktion zumindest ansatzweise etwas von dem Beginn einer Angezogenheit hatte - die Überraschung, wie jung sie noch aussieht, und auch schön*
*natürlich nicht allein ihr Aussehen es ist, das mich fasziniert; an unsere beiden Treffen in Hogsmeade denken muss, besonders das letzte, bei dem sie etwas persönlicher wurde und an mein Bedürfnis, alles über sie herauszufinden*
*in diesem Moment merke, dass mein Interesse vielleicht wirklich romantischer Natur ist*
Da haben Sie vermutlich recht.
*nach einer kurzen Pause zu Mrs Winter sage*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:33Ich bemühe mich, das selbst nicht zu tun.
*ehrlich gelobe, da ich wirklich versuche, mich möglichst vorurteilsfrei zu halten und soetwas aus meiner Sicht auch zu den Vorurteilen gehört*
Da könnte etwas Wahres dran sein.
*ebenfalls lächeln muss, als sie das Buch findet - die Behauptung auf mich leider trotzdem nicht zuzutreffen scheint...*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:23*als sie spricht, weiterhin aufmerksam zuhöre und das, was sie sagt, nachvollziehen kann*
*es natürlich trotzdem ein wenig unpraktisch ist - es dadurch schwerer wird, diesen Jugendlichen zu helfen, aber die Mühe, die aufgebracht werden soll, natürlich gerechtfertigt ist, weil dem Betroffenen sonst ja nicht wirklich geholfen ist*
Es ist gut, dass Sie das sagen.
*ehrlich meine*
Sie scheinen sich wirklich eingehend damit beschäftigt zu haben.
von DanielHomesworth am 22.04.2014 19:09*ihr weiterhin mit Interesse zuhöre und sie auch ausreden lasse, da sie mir immerhin ihre Erziehungsmethoden beschreibt, in die sie sicherlich einige Zeit gesteckt hat*
*nicke, als sie mir den Tipp mit den Sechzehnjährigen gibt*
Das mit den Mädchen in Ambers Alter ist ein guter Tipp, danke.
*freundlich sage*
*mit den anderen ja sowieso nichts zu tun habe - Fünfjährige schließlich ganz anders ticken als Elfjährige*
*trotzdem nicht ganz einverstanden bin mit dem Konzept, das sie da beschreibt - Wutanfälle einfach nur akut zu verhindern statt dauerhaft*
*allerdings auch keine Veela bin und daher vermutlich nicht wirklich mitreden kann, außerdem hier nicht in einer politischen Diskussion stecke, weshalb ich nichts weiter dazu sage*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:55*ihr sehr interessiert, aber nicht aus purem Eigennutz zuhöre, da ich immer wieder Schülerinnen und Schüler mit einem Anteil Veelablut habe, die alle ähnliche Probleme zu haben scheinen und denen ich natürlich gerne helfen würde, vor allem, wenn diese Probleme anfangen, ihre Noten zu beeinträchtigen*
Was ist denn aus Ihrer Sicht der beste Ratschlag?
*deshalb weiter nachfrage*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:43*nicke zu ihren Worten; sie nachvollziehen kann, weil ich Amber ja kenne, auch, wenn unsere letzte längere Zusammenkunft 4 Jahre her ist*
Das liegt an dem Veelablut, nicht wahr?
*freundlich, aber vor allem interessiert nachfrage*
*diesen Verdacht hegen kann, weil ich immer versucht habe, mich so gut wie möglich weiterzubilden, wobei es auch inbegriffen war, Bücher über solche Dinge wie Veela zu lesen*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 18:25Danke.
*ihre Äußerung höflich kommentiere, dabei aber nicht die Wärme in meiner Stimme verliere*
*Mrs Winters Blick folge und mir angesichts ihres Lächelns wohl dasselbe darüber denke wie sie*
Warum sind Sie hier?
*schließlich freundlich nachfrage*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 17:23*diese Äußerung mich dann doch etwas an ihre früheren erinnert - eine Art Drohung, die von einem Lächeln begleitet wird -, aber sie auch verständlich und sogar akzeptabel finde, da sie ja über ihre Kinder spricht, die ihr lobenswert wichtig zu sein scheinen*
Dass ich mehr als das gebe, kann ich nicht versprechen, aber mein Bestes bekommen alle meine Schüler.
*deshalb immer noch freundlich erwider*
von DanielHomesworth am 22.04.2014 13:15*ihr Lächeln erwidere*
Schön zu hören, dass ich den Eindruck von Kompetenz erwecke - ich werde mich bemühen, Ihre Erwartungen zu erfüllen.
*ehrlich sage und wie immer freundlich dabei klinge*
Wie viele Winters darf man denn insgesamt erwarten?
*immerhin bis heute gar nicht wusste, dass Amber noch Geschwister hat*