Lord Voldemort ist seit mittlerweile über 300 Jahren tot. Die Todesser haben sich aufgelöst und über Jahrhunderte herrschte Frieden in der Zaubererwelt. Doch vor etwa 30 Jahren entstand eine Bewegung, die unter dem vielleicht wichtigsten Bestandteil der magischen Bevölkerung Zwietracht säte: unter den Schülern der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, den zukünftigen Machthabern in der englischsprachigen Zaubererschaft. Denn aus ursprünglich harmlosen Schülerclubs und Arbeitsgruppen entstanden untereinander stark verfeindete Gruppen, deren Anführer ihre jeweiligen Ziele radikal und rücksichtslos verfolgten. Drei dieser Gruppierungen erlangten im Laufe der Zeit besondere Macht.

Die harmloseste davon war die AOELG. Diese Gruppe verfolgte kein besonderes Ziel, sondern stellte eher eine Zuflucht für all jene dar, die keiner anderen angehören wollten oder nicht deren Kriterien entsprachen. Ihre Mitglieder schlossen sich zu einer Art Großfamilie zusammen, die immer zueinander hielt, aber, abgesehen von ein paar wenigen Gruppenfeinden, auch mit anderen korrespondieren durften, sofern die eigene Vereinigung für sie im Vordergrund stand.

Im absoluten Gegensatz zur AOELG standen die Death Angels, die sich selbst als Nachfolger der Todesser sahen und ihr grausames Konzept unter der Führung verschiedener Nachkommen bekannter Todesser auch konsequent durchsetzten.

Aber auch die dritte sogenannte Hauptgruppe, die GFT, war keinesfalls zu unterschätzen. Sie setzte sich aus den intelligentesten Schülern mit den besten Beziehungen zusammen. Diese Vereinigung, die sich selbst auch „Elite“ nannte, hatte vor allem ein Ziel: Möglichst alle wichtigen Ämter im Zaubereiministerium mit ihren Mitgliedern zu besetzen und so die magische Politik Englands voll und ganz zu beherrschen.

Während also der Großteil der Jugendlichen stolzes Mitglied in einer dieser Gruppen war, gab es dennoch eine kleine Minderheit, die das nicht tat. Diese sogenannten Außenseiter wurden im Laufe ihrer Schulzeit oft Meister darin, nicht aufzufallen und sich gerade so weit anzupassen, dass sie niemandem negativ, aber auch niemandem positiv auffielen. Trotzdem führten sie ein sehr gefährliches Leben, denn für die Gruppenangehörigen waren sie nichts als Abschaum.

So gesehen war es kein Wunder, dass es Außenseiter waren, die beschlossen, dass es nicht so weitergehen konnte. Während die DA während eines schulübergreifenden Turnieres ein Mädchen töteten, die AOELG sich auflöste und die Fronten sich verschoben, gründeten einige von ihnen die IE, Insiders‘ Enemies, und hetzten die Gruppenmitglieder durch ein Netz von Intrigen so sehr gegeneinander auf, dass es innerhalb kürzester Zeit zu einer Reihe von Duellen kam, bei denen Schüler so stark verletzt wurden, dass das Zaubereiministerium gezwungen war, öffentlich gegen die Gruppenpolitik vorzugehen.
Von Schülern geführte Gruppierungen wurden schließlich verboten, wer illegale Dinge getan hatte, wurde angemessen bestraft, es gab Resozialisierungsprogramme und den Anführern der Gruppen wurde es nicht erlaubt, berufliche Wege einzuschlagen, die in irgendeiner Art und Weise mit Hogwarts zu tun hatten. Durch diese Regelungen gelang es tatsächlich, die Schule für einige Jahrzehnte wieder zu einem friedlichen Ort zu machen.

Doch noch während dieses Vorganges fanden einige Gruppenanführer, allen voran Isobel Rosefield von der GFT, eine neue Plattform für ihre Gruppen, nämlich die Politik. Sie gründeten Parteien, deren Programme sich nur minimal von denen der alten Vereinigungen unterschieden. Natürlich konnten nicht alle ehemaligen Mitglieder zum Beitritt bewegt werden und noch sind die Parteien nicht halb so mächtig wie sie es als Schülergruppen einmal waren. Doch die in Politik schon immer sehr bewanderte Mrs Rosefield schaffte es jüngst, zur Ministerin gewählt zu werden.

Wird sie es schaffen, ihre Ziele doch noch zu verwirklichen und am Ende gar eine Aufhebung der Gruppenregelungen in Hogwarts erreichen können?

Und was tut eigentlich die IE, deren Mitglieder der Öffentlichkeit bis heute unbekannt sind?

Werden die Kinder der ehemaligen Anführer, wenn auch vielleicht zunächst im Untergrund, Hogwarts wieder in verschiedene Teile spalten?

Oder werden sich gar neue Gruppen bilden?

Melde dich jetzt kostenlos an und bestimme das Schicksal der magischen Welt mit! Vom (ehemaligen) Gruppenanführer über den Mittläufer bis zum radikalen Gruppenfeind ist jeder Charakter erwünscht.

 

Eckdaten:

~wir spielen im Jahr 2325, Harry Potter & Co. sind also schon lange verstorben
~zurzeit ist es noch friedlich, aber es werden immer mehr Gruppen/Parteien gebildet
[weitere Updates folgen]